Dienstag, 11. August 2015

5 praktische Tipps, mit denen du dein Selbstbewusstsein stärken kannst und um einiges selbstbewusster werden wirst (Teil1)











Einer der größten Wünsche vieler Menschen ist es, selbstbewusster werden zu können. Oft fragen sich diese Menschen, wie sie ihr Selbstbewusstsein stärken können. In meinem heutigen Blogbeitrag verrate ich dir 5 Tipps, die dich dabei unterstützen werden, ein unerschütterliches Selbstbewusstsein aufbauen zu können.
Ich habe gelernt, dass es nicht ausreicht, auf den Rat von Freunden oder Bekannten zu hören, die mir ständig sagten: Sei einfach selbstbewusst. Tue einfach so, als wärst du selbstbewusster.
Selbstbewusste Menschen verstehen oft nicht, warum jemand nicht selbstbewusst ist. Ein Vorteil, den ich gegenüber diesen Menschen vorzeuweisen habe, ist, dass ich noch vor sehr kurzer Zeit selbst Probleme mit meinem Selbstbewusstsein hatte und persönlich jahrelang nach Methoden gesucht habe, mit denen ich mein Selbstbewusstsein stärken konnte.
Für viele Menschen ist es daher äußerst schwierig, wirklich konstruktive Tipps zu geben. Es existieren jedoch einige Methoden, die zeitlos sind und sich (psychologisch nachweisbar) immer und immer wieder bewährt haben – auch bei mir und auch bei dir.
Ich erkläre dir in diesem Artikel 2 davon und hoffe, dass du damit dein eigenes Selbstbewusstsein aufbauen kannst und mit diesen Erkenntnissen in Zukunft selbstsicherer werden wirst.

Selbstbewusstsein stärken – Tipp #1: Handle im “HIER und JETZT”

Viele Menschen (einschließlich ich selbst – vor allem in meiner Vergangenheit) denken, fühlen und handeln zu stark in der Zukunft und auch in der Vergangenheit, aber zu wenig im “Hier und Jetzt”.
1. Sie beschäftigen sich (größtenteils unterbewusst) mit Problemen und Hindernissen, die in der Zukunft eintreten könnten.
2. Sie definieren sich über vergangene Erfahrungen und handeln aus Gewohnheit.
Das Problem dabei ist, dass dich diese Gedankenprozesse davon abhalten, so zu handeln, wie du es dir eigentlich wünschst. Und das zu tun, was dein “wahres Selbst” WIRKLICH tun möchte, ist die Grundlage dafür, dein Selbstbewusstsein stärken zu können und selbstsicherer werden zu können.
Aus diesem Grund: Bleibe im Hier und Jetzt und handle SOFORT. SOFORT, bevor du darüber nachdenken kannst, wie schwer, ernst und kompliziert die Sache ist, die du angehen möchtest.

Selbstbewusstsein stärken – Tipp #2: Stelle dich deiner Angst SOFORT

Die einzige Möglichkeit, dieses niederschmetternde Gefühl der Hilflosigkeit loszuwerden, das in dir entsteht, weil du dir eine bestimmte Sache nicht traust, ist, diese Sache einfach zu tun. Es gibt etwas, das alle selbstbewussten Menschen erlangen mussten, um in verschiedenen Lebensbereichen selbstbewusst werden zu können.
Das Selbstbewusstsein Elixier: Erfahrungen
Du musst in´s Handeln kommen – egal, wie negativ deine Situation momentan aussehen mag. Sobald du Handelst, wirst du automatisch Erfahrungen sammeln, die dich selbstsicherer werden lassen und dir die Fähigkeiten verleihen, die du benötigst.
Das Gefühl, das wir haben, wenn wir aus Angst eine Sache nicht tun ist viel schlimmer, als das Gefühl, wenn wir einfach losgehen und die Sache angehen. – susan jeffers feel the fear and do it anyway
Warum? Weil dir die gesamte Sache im Nachinein niemals so schlimm vorkommen wird, wie du einst dachtest.
Im Endeffekt ist es niemals so schlimm, wie du es dir vorstellst, bevor du die Sache anpackst, weil wir oft dazu neigen, Vorstellungen von Katastrophen in unseren Köpfen zu kreiren, die niemals eintreffen werden.
Also: Stelle dich deiner Angst, tue die Dinge, die du wirklich tun möchtest und ich garantiere dir, du wirst dein Selbstbewusstsein stärken und viel selbstbewusster werden.
Dein Sascha von SH-Internetmarketing

Möchtet du mehr Informationen über Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Geld verdienen im Internet, Motivation, Reichtumsprogrammierung? Dann klicke hier: http://www.sh-lifestylecoaching.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen