Wie das Gesetz der Anziehung durch dich wirkt
Tags: Bewusstsein, Gedanken, Gefühle, Gesetz der Anziehung, Körper, Leben,Unterbewusstsein
Wie das Gesetz der Anziehung durch dich wirkt
Heute möchte ich mich einem Thema widmen, das viele Menschen nicht wirklich verstehen und deshalb oft als Esoterik oder sogar als Marketingtrick abstempeln. Das Gesetz der Anziehung.
Viele selbsternannete “Gurus” predigen es und meinen, wir sollen nur fest genug an etwas glauben, um es in unser Leben zu ziehen. Doch so gut wie jeder, der den ernsthaften Versuch gewagt hat, das Gesetz der Anziehung in seinem Leben anzuwenden, stellt nach relativ kurzer Zeit fest, dass es mit dem positiven Denken nicht so recht klappen möchte.
-
Ist das Gesetz der Anziehung real oder nur ein Mythos?
Das Gesetz der Anziehung ist ein universelles Gesetz, welches immer und ausnahmslos wirkt, so, wie das Gesetz der Anziehungskraft. Wenn ich einen Stift aus meiner Hand fallen lasse, wirkt das Gesetz der Schwerkraft und der Stift fällt zu Boden.
Wie aber wirkt das Gesetz der Anziehung und wie kannst du es nutzen, um etwas mit der selben Präzision in dein Leben zu ziehen, wie das bereits erwähnte zu Boden fallen des Stiftes?
Das Gesetz der Anziehung besagt, dass auf einer höheren, nicht materiellen Ebene Gleiches Gleiches anzieht. In der Lebenspraxis bezieht sich diese Tatsache speziell auf das Verhältnis zwischen der Gedanken- und Gefühlswelt einer Person und ihren äußeren Lebensbedingungen.
Die Wirkung des Gesetzes der Anziehung anhand einer Strichmännchen-Skizze:
Der obere Kreis repräsentiert deinen Kopf, der kleinere Kreis deinen Körper. Dein Körper ist eine molekulare Struktur, eine große Masse an Energie mit einer sehr hohen Schwingungsfrequenz. Wenn du deinen Körper unter einem Mikroskop betrachten würdest, könntest du die Moleküle und die Energie regelrecht tanzen sehen, da sie in ständiger Bewegung sind.
-
In deinem Kopf kannst du dir eine imaginäre Linie vorstellen, die zwei Bewusstseinsebenen trennt. Oben das Bewusstsein, unten das Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein macht über 90% deines Denkens und somit auch unseres Handelns aus, wobei es vollkommen deduktiv arbeitet und NICHTS hinterfragt, wenn es Informationen aufnimmt. Es kann deshalb einzig und allein durch Programmierung verändert werden.
-
Wenn es dir wie den meisten Menschen geht, hast du noch nie an deinem Unterbewusstsein gearbeitet, mit dem Ziel, dich und dein Leben zu verändern. Aus diesem Grund wurde dein Unterbewusstsein vorwiegend im Kleinkindalter durch dein Umfeld geprägt und konditioniert. In diesem Abschnitt deines Lebens warst du in einem sehr aufnahmefähigen Zustand, vergleichbar mit einer hypnotischen Trance. Du integriertest einfach alle Informationen, die dir dein Umfeld suggeriert hat, automatisch tief in dein Unterbewusstsein. Natürlich hast du auch gewisse Denkgewohnheiten von deinen Vorfahren geerbt, doch der größte Teil deines kompletten Weltbildes entstand in dieser Zeit deines Lebens.
-
Die Konditionierung durch dein Umfeld und durch deine Gene und dein daraus entstandenes Weltbild sind fixe, externe Gedanken-Energien, die mit verschiedenen Methoden aus deinem Unterbewusstsein entfernt und durch Dienlichere ersetzt werden können. Auf der bewussten Ebene (obere Hälfte des Kreises) hast du die Möglichkeit, Gedanken zu formen. Eine Lebenskraft fließt in dein Bewusstsein, die niemals anhält. Du kannst bewusst denken, was auch immer du möchtest und daraus Ideen bilden – HIER und JETZT
-
Jeder Gedanke, den du oft denkst und mit Gefühlen verbindest, beeinflusst dein Unterbewusstsein und lenkt es in eine Richtung, die davon bestimmt wird, was du denkst und fühlst. Je stärker du diese Gedanken in dein Unterbewusstsein absinken lässt, desto stärker verändert sich dein Unterbewusstsein. Sobald sich dein Unterbewusstsein beginnt zu verändern, verändert sich auch die Schwingung der Energie, aus der die Atome und Moleküle deines Körpers bestehen.
Die Folge davon ist, dass sich deine unbewussten und bewussten Gedanken (die du bewusst selbst verändert hast), deine Gefühle, deine Handungen und deine Resultate schlagartig verändern und obendrein auch das, was du in dein Leben ziehst.
-
Die Wirkung des Geseztes der Anziehung noch einmal zusammengefasst:
Die Gedanken und Gefühle, die du gewohnheitsmäßig hegst, verändern dein Weltbild und Unterbewusstsein und dieses bestimmt die Schwingung, in der sich dein Körper befindet. Die Schwingung, in der sich dein Körper befindet, treibt dich an, Handlungen auszuführen und zieht Energie an, die sich in Harmonie mit dieser Schwingung befindet.
Du ziehst dementsprechend Dinge (Chancen, Menschen, Situationen usw.) in dein Leben, die sich in Harmonie mit deiner neuen Schwingung befinden.
Genauso, wie ein Radio, das lediglich Sender auf einer bestimmten Frequenz empfangen kann, auf die es eingestellt ist. Du bist ein solches Radio und du kannst alles anziehen, was du willst.
Bis in Kürze,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen