Sonntag, 20. September 2015

Die Voraussetzungen, um einen Blog oder eine Webseite erstellen zu können

Post Image


Warum es extrem wichtig ist, dir einen Blog oder eine Webseite zu erstellen und welche Voraussetzungen du dafür benötigst 

Hallo Leute. Mein Name ist Sascha (wie einige von euch sicher bereits wissen) und ich möchte heute damit anfangen, dir zu zeigen, wie du dir einen eigenen Blog erstellen bzw. deine eigene Webseite erstellen kannst.
Warum tue ich das? Ganz einfach, weil mich in den letzten Tagen und Wochen sehr viele E-Mails von Menschen erreichten, die mich fragten, was sie benötigen, um sich eine eigene Webseite erstellen zu können. Außerdem ist mir, nachdem ich einen Artikel eines guten Businesspartners gelesen habe, klar geworden, wie entscheident wichtig dieses Thema für den Erfolg vieler, vieler Menschen da draußen ist, die Geld im Internet verdienen wollen.
Es ist traurig aber wahr: Die meisten Anfänger starten ein Online Business oder versuchen online Geld zu verdienen und das entweder ohne sich eine eigene Webseite zu erstellen, Landingpages zu verwenden oder geschweige denn eigenen Blog zu erstellen.
Letzte Woche sah ich ein Video eines sehr bekannten Internetmarketers, der einen Satz sagte, den ich nicht vergessen werde und den auch du verinnerlichen solltest: Ohne einen Blog und vor allem den richtigen Blog, bist du ein digitaler Obdachloser, denn deine Internetpräsens ist das A und O!!
Das Internet besteht nun einmal aus Webseiten und Blogs und das wird sich auch nicht sehr schnell verändern. Dein erstes und oberstes Ziel sollte deshalb sein, einen Blog oder eine Website zu erstellen, wenn du im Internet operieren möchtest.

Voraussetzungen, um einen Blog oder eine Webseite zu erstellen

Im Prinzip existieren 2 Elemente, die du benötigst, bevor du eine Webseite oder einen Blog erstellen kannst (mit wenigen Mausklicks aufzusetzen und dann natürlich auch anzufangen, ihn grafisch anzupassen)
1. Deine Domain: Die erste Voraussetzung, die du benötigst, ist eine Haupt-Domain, mit anderen Worten: Deine Webadresse, die du für wenige Euros pro Jahr bei verschiedenen Anbietern bestellen kannst. In meinem Fall lautet diese: http://www.sh-lifestylecoaching.com/
w

2. Dein Webspace: Dein Webspace ist nichts anderes, als dein online-Speicherort, an dem all´ die Informationen von deiner Webseite oder deinem Blog gespeichert werden. Dieser Webspace ist mit deiner Domain verknüpft, so, dass all Informationen, Bilder und alle anderen Elemente, die Speicherkapazität benötigen, in deinem Webspace abgespeichert werden.

Die richtige Domain für deine Webseite oder deinen Blog

Einer der wichtigsten Punkte bei der Wahl deiner Domain ist natürlich der Domainanbieter, da es hierbei qualitativ sehr große Unterschiede geben kann (vom Preis-Leistungs-Verhältnis, Tools, die du zur Verfügung gestellt bekommst oder Einschränkungen, die dir auferlegt werden).
Da ich zum Glück Kontakte zu einigen der bekanntesten Internetmillionären pflege, weiß ich, welche die ALLERBESTEN Domainanbieter für deine Webseite oder deinen Blog sind.
Meine Empfehlung: Godaddy
2



Zusätzlich ist die Wahl deines Domainnamens sehr wichtig. Nutze für deine ersten Domain einen Namen, der mit dir persönlich assoziiert werden kann. Oder nutze den Namen deines Unternehmens, bzw. denk´ dir einen Namen aus, der deiner Meinung nach gut zu dir und deinem Online Business passen würde.

Der richtige Hostinganbieter für deine Webseite oder deinen Blog

Das zweite wichtige Element, um deinen Blog oder Webseite erstellen zu können ist, wie gesagt, das richtige Hostig, der richtige Speicher im Internet.
Hier gibt es wieder sehr große qualitative Unterschiede, sowohl im Preis-Leistungs-Verhältnis, als auch in der Erreichbarkeit und der schnelligkeit des Servers, was sich darin ausdrückt, wie schnell deine Weseite aufrufbar ist. Bei vielen Hostinganbietern ist zudem die Ausfallquote des Servers sehr hoch, was dazu führt, dass einige Webseiten zeitweise gar nicht aufrufbar sind.
Meine Empfehlung: Hostgator
1


…da hostgator ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet und dir ermöglicht, deine Webseite und das Webhosting mit wenigen Mausklicks zu verknüpfen, so, dass du hier absolut keine technischen Voraussetzungen benötigst.

In den nächten Teilen dieser Blogartikel Serie werde ich dir zeigen, wie du deine Domain bestellen kannst, dein Webspace bestellen kannst und Domain und Webspace verknüpfen kannst, um dir einen eigenen Blog oder eine Webseite zu erstellen.
Außerdem werde ich dir eine Möglichkeit vorstellen, wie du ohne Webspace einen Blog oder eine Webseite erstellen kannst. Bei der Durchführung dieser Variante, benötigst du ABSOLUT KEINE technischen Vorkenntnisse. Es wird dir gefallen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen