Samstag, 5. September 2015

Als ich begann, mich selbst zu lieben und das Hamsterrad zu verlassen… Charly Chaplins Rede

Als ich begann, das Hamsterrad zu verlassen… Charly Chaplins Rede

Zu seinem 70.Geburtstag hielt Charly Chaplin eine kleine Rede. Der Titel lautet: “As I began to love myself”. (deutsch: Als ich begann, mich selbst zu lieben). Eine sehr schöne Rede, die unter die Haut geht.
Markus Cerenak (einer der bekanntesten Blogger Österreichs) adaptierte diese Rede leicht, indem er unter anderem jedes “Als ich begann, mich selbst zu lieben” durch “Als ich begann, das Hamsterrad zu verlassen” ersetzte.
Ich denke, dass Markus´ Version dieses Gedichtes den Zeitgeist des 21. Jahrhunderts besser trifft, als jene Urfassung Chaplins, da sich das Bewusstsein der Weltbevölkerung heutzutage stärker denn je verändert. Die Menschen wollen zunehmend selbstbestimmt leben, also unabhängig von gesellschaftlichen Vorgaben und Richtlinien… und dazu gehört für die meisten Betroffenen auch, dass sie ihr berufliches Hamsterrad verlassen und einer Tätigkeit nachgehen, die sich für sie nicht wie “Arbeit”, sondern wie “Erfüllung” anfühlt.

Ich hoffe, dass dich diese Rede genauso beflügelt, wie mich: “Als ich begann, das Hamsterrad zu verlassen” adaptiert von Markus Cerenak


Ist es nicht toll und aufregend, mehr aus seinem Leben zu machen und den alltäglichen Trott, “das Hamsterrad” und seine Tretmühle endlich zu verlassen? All die Zwänge und Erwartungen der Gesellschaft abzuschütteln und einfach man selbst sein? Seine Zeit, seinen Tag, ja, sein ganzes Leben selbst zu bestimmen?
Sehnen wir uns nicht alle nach Freiheit und Unabhängigkeit?
Ich habe eine Möglichkeit gefunden, durch die es jeder, aber auch wirklich JEDER mit mathematischer Sicherheit erreichen kann. AUCH DU! Melde dich kostenfrei und unverbindlich an, indem du hier klickst
333



Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.
Hier mehr Informationen über Persönlichkeitsentwicklung und Geld verdienen im Internet erfahren: Hier klicken: http://www.sh-lifestylecoaching.com/

“Als ich begann, mich selbst zu lieben” adaptiert von Markus Cerenak 

Als ich das Hamsterrad verlassen habe, wurde mir klar, dass negative Gefühle nur Warnungen sindnicht gegen meine eigene Wahrheit zu leben. Ich weiß heute, das ist authentisch sein.
Als ich die Tretmühle verlassen habe, habe ich verstanden, wie sehr es anderen vor den Kopf stößt, wenn ich ihnen meine Wünsche aufzwinge, oder ich mir die Wünsche anderer aufzwingen lasse. Ich weiß heute, das ist respektvoll sein.
Als ich begann, mich selbst zu lieben, habe ich aufgehört, mich ständig nach einem anderen, besseren Leben zu sehnen. Alles um mich herum ist nun eine Einladung, kein Zwang. Ich weiß heute, das ist Reife.
Als ich das Hamsterrad verlassen habe, wurde mir bewusst, dass ich immer und überall am richtigen Ort bin und alles zur richtigen Zeit und im einzig wahren Moment geschieht. Ich weiß heute, das ist Gelassenheit.
Als ich begann, mich selbst zu lieben, habe ich aufgehört, mir meine Zeit zu stehlen und ständig Neues für die Zukunft zu entwerfen. Ich mache das, was mir Spaß macht, was ich liebe und was Bedeutung für mich hat. Und zwar au meine eigene Art. Ich weiß heute, das ist Leidenschaft.
Als ich die Tretmühle verlassen habe, habe ich mich von all dem befreit, was nicht gut für mich war: Menschen, Dinge, Situationen, und von allem anderen, was meine Energie geraubt hat. Was ich ich anfangs für gesunden Egoismus hielt, ist tatsächlich auf sich selbst achten.
Als ich begann, mich selbst zu lieben, habe ich gleichzeitig aufgehört, immer recht haben zu wollen, was dazu geführt hat, das ich weniger oft im Unrecht war. Ich weiß heute, das ist loslassen.
Als ich das Hamsterrad verlassen habe,  habe ich nicht mehr in der Vergangenheit gelebt oder mir über die Zukunft Sorgen gemacht. Ich lebe im HIER und JETZT, das Einzige, was wir haben. So lebe ich jeden Tag bewusst und weiß: Das ist Erfüllung.
Als ich die Tretmühle verlassen habe, habe ich erkannt, dass mein Denken klein, arm und krank machen kann. Als ich begann, mehr auf mein Herz zu hören, bekam der Verstand einen ebenmäßigen Partner. Ich weiß heute, das ist Weisheit.
Wir brauchen uns nicht mehr fürchten vor Auseinandersetzungen, vor Streit oder all den Problemen, die wir glauben zu haben. Denn sogar, wenn Sternen aufeinander prallen, entstehen neue Welten. Das ist nämlich das Leben.
Hier mehr Informationen über Persönlichkeitsentwicklung und Geld verdienen im Internet erfahren: Hier klicken: http://www.sh-lifestylecoaching.com/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen