Mittwoch, 29. Juli 2015

Maximaler Erfolg: Wie du durch Verstehen und Anwenden der 2 größten Motivatoren in deinem Leben wirklich erfolgreich wirst (Teil1):

Heute möchte ich dir die 2 größten Motivatoren vorstellen, die dein komplettes menschliches Denken und Verhalten steuern/ dein Leben lang steuern werden.

Den meisten Menschen ist nicht bewusst, was sie wirklich im Leben steuert. Sie gehen nie auf diese Meta-Ebene, auf der sie sich von oben betrachten (aus einer Vogelperspektive) und sich dabei fragen, was sie wirklich lenkt. Warum sie die Dinge tun, die sie tun.

Die meisten der wenige Menschen, die darüber nachdenken, glauben fälschlicherweise, dass sie gesteuert werden. Gesteuert von Schicksal, Krankheiten, äußeren Umständen usw.

Wir werden uns jedoch heute anschauen, was dich wirklich im Leben steuert. Denn das, was dich tatsächlich im Leben steuert, bist im Endeffekt DU SELBST. Denn du selbst bestimmst, wie du auf die äußeren umstände reagierst und wie du auf sie reagierst wird von diesen 2 großen Motivatoren bestimmt:

Schmerz und Freude. Positive Gefühle und negative Gefühle. Alles, was du tust, tust du deshalb, um unterbewusst Schmerz zu vermeiden oder um Freude zu gewinnen. Auf Schmerz und Freude lässt sich jede, absolut jede menschliche Handlung zurückführen.

Diese Schmerz- und Freudeverbindungen werden in der psychologie und im NLP als Neuroassoziationen bezeichnet. Diese Neuroassoziationen hat dein Gehirn automatisch vorwiegend aufgrund vergangener Erfahrungen und Eindrücke hergestellt.

Beispiel: Eine Frau schminkt sich. Warum?

1. Weil sie auffallen möchte, angesprochen werden möchte, oder einfach in den Spiegel schauen           möchte und sich hübsch fühlen will. (Freude gewinnen)
2. Es könnte natürlich auch vorkommen, dass sich eine Frau schminkt, um nicht hässlich                     auszusehen und sich nicht hässlich fühlen zu müssen (Schmerz vermeiden)

Warum handeln viele Menschen nicht so, wie sie es eigentlich wollen?

Viele Menschen schauen sich Coachings an, sie beschäftigen sich mit positivem Material, das ihr Leben verändern könnte und wenden es jedoch nicht in der Praxis an. Sie wissen, was zutun ist und handeln dennoch nicht auf diese Art und Weise, wie sie es in Vorfeld geplant haben bzw. wie es ihnen gezeigt wurde.

Beispiele aus meinem Leben:

Ich berichte Menschen, die monatelang nach einer Anlagestrategie suchten, von einer großartigen Geschäftsmöglichkeit, die all ihre Erwartungen bei Weitem übertrifft. Sie schauen sich diese Geschätsmöglichkeit an und nehmen sie dennoch nicht wahr?

ABER Warum?

Weil sie jahrelang Geld mit Schmerz verbunden und den Glauben verinnerlicht haben, dass es schwer sein muss, Geld zu verdienen. Sie verbinden zu viel Schmerz damit, dass ein 19-jähriger Ex-Gymnasiast ein System gefunden hat, nach dem sie selbst JAHRELANG gesucht haben bzw. aufgrund ihrer destrucktiven Denkweise nicht erkennen konnten.

-> Außerdem verbinden sie möglicherweise Schmerz damit, sich mit neuen Systemen                           auseinanderzusetzen und ihr Geld selbst zu managen.
-> Sie verbinden vielleicht Schmerz damit, einfach aufzustehen und ihr Leben selbst in die Hand zu       nehmen.
-> Weil es ihnen vll. zu viel Schmerzen bereitet die Angst vor der Reaktion der Freunde oder                 Bekannten (der gesellschaft allgemein) zu ertragen.
-> Weil es ihnen zu viel Schmerz bereitet, dass sie scheitern KÖNNTEN, wenn sie etwas Neues           ausprobieren
-> Weil es ihnen mehr Freude bereitet, sich auf alte Systeme auszuruhen

Du siehst, dass ich hier mehr auf den Motivator Schmerz eingehe. Das tue ich bewusst, denn..

Schmerz ist psychologisch nachweisbar ein größerer Motivator, als Freude!


Beobachte deine Handlungen und erkenne deine Neuroassoziationen :

Nun hast du auf einer rationalen Ebene begriffen, dass all deine Handlungen unbewusst auf Schmerz und Freude beruhen.

Um diese Tatsache auf auf einer emotionalen Ebene begreifen zu können, solltest du deine Handlungen immer öfter beobachten und in Kathegorie Schmerz oder Freude einordnen.

Allein das Bewusstsein, das du durch diese krafvolle Übung nach und nach entwickeln wirst, kann schon dafür ausreichen, dass du einige Denk- und Verhaltensgewohnheiten ohne weiteres Zutun veränderst.

Im nächten Artikel werden wir uns anschauen, wie du die Erkenntnisse aus diesem Beitrag gezielt nutzen kannst, um ABSOLUT JEDES Ziel in deinem Leben zu erreichen - und zwar egal, wie groß diese Ziele derzeit für dich noch zu sein scheinen.

NUTZE DIESES WISSEN, SONST BENUTZT ES DICH!!!

Bis in Kürze,

dein Sascha von SH-Internetmarketing

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

>>>Sicher dir JETZT die kostenlos die Essenz der Persönlichkeitsentwicklung: "Die Wissenschaft des Reichwerdens", indem du hier klickst.

>>>Sicher dir jetzt den kostenlosen Zugang zum MyAdvertisingPays Webinar und erfahre, wie du dir in wenigen Wochen ein hohes automatisiertes Interneteinkommen aufbauen kannst.


PS: Möchtet du mehr Informationen über Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Geld verdienen im Internet, Motivation, Reichtumsprogrammierung? Dann klicke hier: http://www.sh-lifestylecoaching.com/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen