Mittwoch, 30. Dezember 2015

Wie das Gesetz der Anziehung durch dich wirkt

Wie das Gesetz der Anziehung durch dich wirkt

Tags: , , , , , ,



Wie das Gesetz der Anziehung durch dich wirkt


Heute möchte ich mich einem Thema widmen, das viele Menschen nicht wirklich verstehen und deshalb oft als Esoterik oder sogar als Marketingtrick abstempeln. Das Gesetz der Anziehung.
Viele selbsternannete “Gurus” predigen es und meinen, wir sollen nur fest genug an etwas glauben, um es in unser Leben zu ziehen. Doch so gut wie jeder, der den ernsthaften Versuch gewagt hat, das Gesetz der Anziehung in seinem Leben anzuwenden, stellt nach relativ kurzer Zeit fest, dass es mit dem positiven Denken nicht so recht klappen möchte.
-

Ist das Gesetz der Anziehung real oder nur ein Mythos?

Das Gesetz der Anziehung ist ein universelles Gesetz, welches immer und ausnahmslos wirkt, so, wie das Gesetz der Anziehungskraft. Wenn ich einen Stift aus meiner Hand fallen lasse, wirkt das Gesetz der Schwerkraft und der Stift fällt zu Boden.
Wie aber wirkt das Gesetz der Anziehung und wie kannst du es nutzen, um etwas mit der selben Präzision in dein Leben zu ziehen, wie das bereits erwähnte zu Boden fallen des Stiftes?
Das Gesetz der Anziehung besagt, dass auf einer höheren, nicht materiellen Ebene Gleiches Gleiches anzieht. In der Lebenspraxis bezieht sich diese Tatsache speziell auf das Verhältnis zwischen der Gedanken- und Gefühlswelt einer Person und ihren äußeren Lebensbedingungen.
Die Wirkung des Gesetzes der Anziehung anhand einer Strichmännchen-Skizze:
z
Der obere Kreis repräsentiert deinen Kopf, der kleinere Kreis deinen Körper. Dein Körper ist eine molekulare Struktur, eine große Masse an Energie mit einer sehr hohen Schwingungsfrequenz. Wenn du deinen Körper unter einem Mikroskop betrachten würdest, könntest du die Moleküle und die Energie regelrecht tanzen sehen, da sie in ständiger Bewegung sind.
-
j
In deinem Kopf kannst du dir eine imaginäre Linie vorstellen, die zwei Bewusstseinsebenen trennt. Oben das Bewusstsein, unten das Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein macht über 90% deines Denkens und somit auch unseres Handelns aus, wobei es vollkommen deduktiv arbeitet und NICHTS hinterfragt, wenn es Informationen aufnimmt. Es kann deshalb einzig und allein durch Programmierung verändert werden.
-
r
Wenn es dir wie den meisten Menschen geht, hast du noch nie an deinem Unterbewusstsein gearbeitet, mit dem Ziel, dich und dein Leben zu verändern. Aus diesem Grund wurde dein Unterbewusstsein vorwiegend im Kleinkindalter durch dein Umfeld geprägt und konditioniert. In diesem Abschnitt deines Lebens warst du in einem sehr aufnahmefähigen Zustand, vergleichbar mit einer hypnotischen Trance. Du integriertest einfach alle Informationen, die dir dein Umfeld suggeriert hat, automatisch tief in dein Unterbewusstsein. Natürlich hast du auch gewisse Denkgewohnheiten von deinen Vorfahren geerbt, doch der größte Teil deines kompletten Weltbildes entstand in dieser Zeit deines Lebens.
-
j
Die Konditionierung durch dein Umfeld und durch deine Gene und dein daraus entstandenes Weltbild sind fixe, externe Gedanken-Energien, die mit verschiedenen Methoden aus deinem Unterbewusstsein entfernt und durch Dienlichere ersetzt werden können. Auf der bewussten Ebene (obere Hälfte des Kreises) hast du die Möglichkeit, Gedanken zu formen. Eine Lebenskraft fließt in dein Bewusstsein, die niemals anhält. Du kannst bewusst denken, was auch immer du möchtest und daraus Ideen bilden – HIER und JETZT
-
g
Jeder Gedanke, den du oft denkst und mit Gefühlen verbindest, beeinflusst dein Unterbewusstsein und lenkt es in eine Richtung, die davon bestimmt wird, was du denkst und fühlst. Je stärker du diese Gedanken in dein Unterbewusstsein absinken lässt, desto stärker verändert sich dein Unterbewusstsein. Sobald sich dein Unterbewusstsein beginnt zu verändern, verändert sich auch die Schwingung der Energie, aus der die Atome und Moleküle deines Körpers bestehen.
Die Folge davon ist, dass sich deine unbewussten und bewussten Gedanken (die du bewusst selbst verändert hast), deine Gefühle, deine Handungen und deine  Resultate schlagartig verändern und obendrein auch das, was du in dein Leben ziehst.
-

Die Wirkung des Geseztes der Anziehung noch einmal zusammengefasst: 

Die Gedanken und Gefühle, die du gewohnheitsmäßig hegst, verändern dein Weltbild und Unterbewusstsein und dieses bestimmt die Schwingung, in der sich dein Körper befindet. Die Schwingung, in der sich dein Körper befindet, treibt dich an, Handlungen auszuführen und zieht Energie an, die sich in Harmonie mit dieser Schwingung befindet.
Du ziehst dementsprechend Dinge (Chancen, Menschen, Situationen usw.) in dein Leben, die sich in Harmonie mit deiner neuen Schwingung befinden.
Genauso, wie ein Radio, das lediglich Sender auf einer bestimmten Frequenz empfangen kann, auf die es eingestellt ist. Du bist ein solches Radio und du kannst alles anziehen, was du willst.
Bis in Kürze,

Montag, 28. Dezember 2015

5 Schritte, mit denen du das in deinem Leben anziehst, was du wirklich willst

in das Leben anziehen, was du willst, Ziele, Wünsche, Träume-

5 Schritte, mit denen du das in deinem Leben anziehst, was du wirklich willst

Wir alle streben danach, großartige Dinge zu sein, zu tun oder zu haben. Doch die meisten von uns ziehen nicht die Ergebnisse in ihrem Leben, die sie sich eigentlich tief in ihren Herzen wünschen. Wir haben nicht genug Geld, Liebe, Erfolg oder Spaß an unseren täglichen Aufgaben. Viele Menschen, die sich mit “Erfolgscoaching” beschäftigen, fragen sich oft: “Wie kann ich nur die Dinge in mein Leben anziehen, die ich mir wünsche?”
Nun, zunächst einmal müssen wir folgende Wahrheit verstehen: Größe existiert in uns allen. Jeder von uns ist in der Lage, das in sein Leben anzuziehen, was er sich wirklich wünscht. Es liegt einzig und allein an uns, diese Macht, die in der Tiefe unseres Geistes verborgen liegt, ans Tageslicht zu bringen und aktiv zu nutzen. Wir tragen diese grenzenlose Macht in uns. Wir müssen sie nicht erst erwerben, sondern einfach nur lernen, diese in unserem Leben anzuwenden.
-

Entscheide dich, was DU willst:

Um erhalten zu können, was du möchtest, musst du dich zunächst entscheiden, was du wirklich willst. Die meisten Menschen scheitern oft bereits schon bei der Umsetzung dieses essentiellen Schrittes, weil sie noch nicht erkennen, wie/dass sie anziehen können, was sie sich wünschen. Sie schauen auf ihre derzeitigen Resultate und lassen es zu, dass diese ihr Denken und Handeln beeinflussen.
Sabotiere dich NIEMALS auf diese Art und Weise!
Die Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten bewiesen, dass unser Gehirn auf eine Art und Weise arbeitet, dass es sich zuerst entscheiden muss, was es möchte, bevor es die besten Mittel und Wege finden und anziehen kann, es zu verwirklichen. Sobald du dich auf deine Wünsche konzentrierst, arbeitet dein Verstand und das komplette Universum für dich, um das Erwünschte in deine Richtung zu lenken und entstehen zu lassen. Bist du bereit, es auszuprobieren?
-

Traue dir, große Träume zu träumen:

2
Sobald du dich zu 100% entscheidest, einen Traum Wirklichkeit werden zu lassen, ihn jeden Tag vor deinen Augen visualisierst und dich zunehmend so fühlst, als sei er bereits Realität, wird dein Unterbewusstsein anfangen, dir geniale Ideen zu liefern. Ideen, mit deren Hilfe du deine Träume Schritt für Schritt realisieren kannst. Außerdem beginnst du alle Menschen, Umstände, materielle Ressourcen, Möglichkeiten und Talente anzuziehen, die du benötigst, um dir deine Träume zu verwirklichen.
Es ist keineswegs in irgendeiner Form tadelnswert, nach Großem zu verlangen, denn große Träume werden nicht nur dich inspirieren, sie werden auch andere Menschen dazu bewegen, ihr Leben zu verbessern.
-

Setze dir Ziele, die eine Herausforderung sind:

Ein weiterer Nutzen, den du durch das Setzen von gr0ßen Zielen erhälst ist, dass sie dich auffordern, deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und wachsen zu lassen. Auf langer Sicht ist dies der größte Preis, den du auf den Weg zur Erreichung deiner Ziele und Träume in deinem Leben anziehen kannst.
Es sind nicht die äußeren Erscheinungsbilder nach der Erfüllung eines Wunsches (zb. ein teures Auto, beeindruckende Haus, viel Geld, eine tolle Beziehung usw.). Das eigentlich Wichtige ist der Prozess, während der Erreichung deiner Träume und deine persönliche Entwicklung, die du in dieser Zeit durchlebst.
Schon oft habe ich gelesen, dass äußere Erscheinungsbilder von Erfolg plötzlich zerstört wurden. Häuser brennen nieder, Unternehmen müssen Insolvenz anmelden, Beziehungen gehen zu Bruch, der menschliche Körper altert oder Bekanntheit und Ruhm verschwinden. Aber das, was DU bist, was du gelernt hast, deine neue Persönlichkeit, dein neues Denken und deine Fähigkeiten und Talente, die du entwickelt hast, werden niemals verschwinden. Diese sind die wahren Preise für den Erfolg, den du in dein Leben angezogen hast
Du solltest ein Ziel groß genug setzen, damit es sich lohnt, nach dem Prozess der Zielerreichung der zu sein, der du dann sein wirst. - Jim Rohn (Motivationsphilosoph)
-

Teile deine Träume in einzelne Ziele ein:

Sobald du dir sicher bist, was du möchtest, musst du anfangen, dir einzelne Schritte (messbare Ziele) zu überlegen, mit denen du deinen Träumen näher kommst. Messbar= wie viel, bis wann?
Wenn du zb. mehr Geld möchtest, dann könnte ich dir auch einen Euro geben und du hättest bereits mehr Geld aber nicht viel, oder?
Würden dir 20000 Euro gefallen? Woher soll ich es wissen, wenn du es mir nicht genau sagst? Woher soll dein Chef, dein Partner oder dein Gehirn wissen, was du willst, wenn du deine Wünsche nicht so klar, wie möglich formulierst? Deshalb musst du genau festlegen, wie viel Geld du zb. in dein Leben anziehen willst. Du musst dich so genau, wie nur möglich festlegen. Gott oder das Universum (wie auch immer du es nennen magst) kann nicht wissen, was du anziehen willst, wenn du es nicht klar genug definierst!
Was genau willst du in deinem Leben anziehen? Wann möchtest du es? Wie sieht es aus? Wie fühlt es sich an? Fühle es mit all deinen Sinnesorganen. Auch, wenn es noch gar nicht da ist! Und mach´ dir dies zur Gewohnheit!
-

Schreibe deine Ziele nieder:

Schreibe deine Ziele auf ein Blatt Papier (in der Gegenwartsform, als wären diese bereits Realität) und lies diese Liste jeden Tag. Dies bringt dein Unterbewusstsein dazu, sich immer und immer stärker auf deine Ziele zu fokussieren. Stelle dir jeden Tag 10-20 Minuten vor, dass ALLES, was auf deinem Blatt Papier steht, bereits WAHR ist und fühle, wie sich das anfühlt. Schließe dabei die Augen.
Du wirst feststellen, dass es dir immer besser gelingen und Spaß machen wird. Nach einiger Zeit wirst du dich tatsächlich zunehmend so, wie dein zukünftiges ICH fühlen, das bereits all die Dinge besitzt, die du dir wünscht. Auf diese Weise begibst du dich in eine Schwingung, die all das Gute in deinem Leben anzieht, das du dir wünscht!
Dann frage dich: “Welche ist die eine besondere Sache, die ich heute tun kann, um mich in die Richtung zur Erreichung meines Zieles zu bewegen? Schreibe auch diese Antworten auf und tue es. Oft werden die wertvollsten Eingebungen an Orten eintreffen, an denen du niemals mit ihnen gerechnet hättest. Führe deshalb dein Handy, einen Notizblock oder ein Aufnahmegerät stets mit dir.
Nimm dir jetzt ZEIT und überlege dir genau, was du willst und schreib´ es auf! Und denke daran, absolut NICHTS zurückzuhalten.
-Bis in Kürze,

Dienstag, 22. Dezember 2015

Wie du dich nie wieder für etwas motivieren musst und immer motiviert sein wirst.

Nie wieder für etwas motivieren - Motivation

Wie du dich nie wieder für etwas motivieren musst

Du weißt nicht, wo du im Leben hinmöchtest? Du hast das Gefühl, deine Ziele nicht zu kennen und/oder fremde Ziele zu verfolgen? Du musst dich ständig motivieren, die Dinge zu tun, die du jeden Tag tun MUSST? Du hast das Gefühl nicht wirklich zu leben? Du bist unzufrieden mit dir und deinem Leben?
Laut einer Umfrage sind 87% der Menschen in Deutschland nicht zufrieden mit ihrem derzeitigen Beruf. Somit sind die meisten Leute unzufriedener den je mit ihrem Leben, obwohl sich das um die Inflation angeblich bereinigte Einkommen in den letzten 30 Jahren verdoppelt hat. Sie machen einen Schulabschluss und fragen sich dann: “Soll ich eine Ausbildung machen? Soll ich studieren? Soll ich heiraten? Kind oder Karriere?”
Doch sein wir doch einmal ganz ehrlich: Keiner hat Motivation. Keiner weiß eigentlich, warum er macht, was er im Leben macht. Die meisten tun die Dinge, weil es ihnen von der Gesellschaft so beigebracht wurde – aber nicht, weil sie sich dafür wirklich begeistern und von Natur aus motivieren können.

KEINER hat Motivation, KEINER hat Ziele, KEINER hat eine Vision…

Warum müssen wir uns motivieren?

Viele Menschen, die generell erfolgreicher im Leben werden wollen, beschäftigen sich mit Motivations-Coachings und versuchen sich beispielsweise zu Berufen, Studiengängen und zu allem, was sie im Leben benötigen könnten zu motivieren. – eine gute Ausbildung, einen guten und sicheren Job und ein geregeltes Einkommen, ein Haus, ein Boot, ein Auto –  was man eben so braucht.
Doch warum müssen wir uns eigentlich motivieren?
Muss sich ein Apfel, der vom Baum fällt, motivieren, den Boden zu finden? Musst du ein Kind motivieren, Süßigkeiten zu essen? Musst du dich motivieren, an einen Menschen zu denken, in den du dich Hals über Kopf verliebt hast?
Ich finde es traurig, wenn sich Leute motivieren müssen. Ich finde es traurig, wenn sich Menschen Ziele setzen, von denen sie nicht automatisch motiviert werden oder einer Tätigkeit nachgehen, die sie nicht mit tiefstem Herzblut ausführen.
-

Motiviere dich nicht für die falschen Dinge

Wenn du dich für irgendeine Sache in deinem Leben motivieren musst, solltest du diese Sache nicht länger in dein Leben lassen, denn für etwas, das wirklich zu dir passt und zu dem du bestimmt bist, musst du dich nicht motivieren – nicht eine Sekunde.
Wenn du dich für etwas in deinem Leben motivieren musst, begeistert es dich nicht wirklich. Erst, wenn du die Dinge in deinem Leben gefunden hast, wie dich wirklich begeistern, erst, wenn wenn du deinen inneren essentiellen Weg im Leben gefunden hast, ein Weg, der dir Energie gibt und Tätigkeiten, Aufgaben und Ziele beinhaltet, auf die du wirklich Bock hast, erst dann musst du dich nicht mehr motivieren.
Die erfolgreichsten Menschen der Welt tun die Dinge, die sie in ihrem Leben tun aus Leidenschaft, weil sie sich dazu berufen fühlen und nicht, weil sie sie tun müssen, um Geld zu verdienen oder weil es ihnen von ihrer Umwelt eingetrichtert wurde.
-

Entscheide dich

Nur mal angenommen, du hättest einen Zauberstab und könntest dir dein Leben uneingeschränkt so gestalten, wie du es gerne möchtest, ohne anderen etwas wegzunehmen. Was würdest du dir dann in deinem Leben erschaffen und wie würde dein Leben aussehen?
Was willst du also wirklich vom Leben? Glaubst du, dass du dich für dieses Leben motivieren müsstest?

Bis in Kürze,

Mittwoch, 16. Dezember 2015

Die 4 Phasen: Deinen eigenen Weg gehen und die soziale Konditionierung überwinden

235+235

Die 4 Schritte, die du durchlaufen musst, um deinen eigenen Weg gehen zu können und die soziale Konditionierung zu überwinden

Heute möchte ich ein Thema anschneiden, das wahrscheinlich eines der Wichtigsten ist, wenn es darum geht, dein Leben aktiv zu verändern und, das von weniger als 5% aller Menschen wirklich verstanden wird. Ich bin der Meinung, dass es alle Kinder mit der gleichen Bedeutsamkeit und im gleichen Alter lernen sollten, in dem sie begeistert anfangen, zu laufen und zu sprechen.
Das mangelhafte Verständnis für dieses Thema hat schon viele Leben von Menschen ruiniert, indem es ihr (oft noch unausgereiftes) Selbstbewusstsein zerstört und ein Gefühl von Angst, Minderwertigkeit, Bedeutungslosigkeit, Mangel und Beschränkungen gegeben hat, die sie als sehr realen Bestandteil ihres Lebens akzeptieren.
Genauso ging es auch mir, mit dem Unterschied, dass ich diesen anfangs übermächtig erscheinenden Feind bereits entlarvt habe und momentan dabei bin, ihn vollständig unter meine Kontrolle zu bekommen.
Viele Coaches für Persönlichkeitsentwicklung nennen diesen unsichtbaren Feind:
Die Barriere der Angst oder auch soziale Konditionierung, die dich davon abhält, deinen eigenen Weg zu gehen.
Wenn du dich nicht mehr mit mittelmäßigen Wünschen, unbedeutenden Träumen und den täglichen Scheinerfolgen aus dem “mit dem Strom schwimmen” abgeben willst, dann MUSST du einen 4 Phasen-Prozess durchlaufen.
Viele Menschen, die ihr Leben verändern wollen, durchlaufen die ersten beiden Schritte, scheitern dann an der Barriere der Angst und gelangen deshalb nicht in die Freiheit – in das Leben ihrer Träume.
-
Deinen eigenen Weg gehen und die soziale Koditionierung überwinden – Phase 1: Die Knechtschaft
Wenn wir einmal genauer über diese Phase nachdenken, so stellen wir fest, dass der Großteil der Bevölkerung ist in ihr stecken geblieben. Diese Menschen erzielen immer wieder die selben Ergebnisse und lassen ihr Leben von ihrer Konditionierung beherrschen, die sie vorwiegend im Kleinkindalter durch Einlüsse der Gesellschaft eingetrichtert bekommen haben.
Sie sind nicht Schöpfer ihrer Realität, sondern lassen äußere Umstände, die auf sie einwirken bzw. auf sie eingewirkt haben, bestimmen, wie ihr Leben aussieht.
-
Deinen eigenen Weg gehen und die soziale Koditionierung überwinden – Phase 2: Vernunft
Die Tatsache, dass du diesen Text liest und dich dazu entschieden hast, in irgendeiner Art und Weise an deinem persönlichen Wachstum zu arbeiten ist ein eindeutiger Beweis dafür, dass du die Knechtschaft längst verlassen hast.
Ein Mensch, der sich in der Phase der Vernunft befindet, beschäftigt sich mit Materialien, die sein Leben verbessern können und denkt daran, sein Leben zu verändern. In seinem Kopf tauchen immer mehr Ideen für ein besseres Leben auf und nach und nach findet er einen Weg, der ihn immer weiter dorthin führt.
In dieser Phase weiß ein Mensch bereits, was er will, doch besitzt er noch zu wenig Kraft, diese Ideen Realität werden zu lassen, da sich seine Wünsche noch nicht in den geistigen Zustand des Verlangens verwandelt haben. Ihr Verhalten wird somit immernoch weitestgehend von ihrer sozialen Programmierung bestimmt.
-
Deinen eigenen Weg gehen und die soziale Koditionierung überwinden – Phase 3: Barriere der Angst
Sobald ein Mensch über die Verwirklichung seiner Wünsche und Träume nachdenkt, prallt er sofort auf die Barriere der Angst, also unbewusste negative Gedanken entst. aus der sozialen Konditionierung.
Du kannst dir die Barriere der Angst wie eine psychologische Mauer vorstellen, die dein Umfeld, die Medien usw. in deinem Hirn errichtet haben. Sie reißt dir deine Träume direkt aus deinem Kopf und hindert dich daran, deinen eigenen Weg zu gehen, sodass du so schnell, wie nur möglich wieder in Sicherheit bzw. in “Den alten Trott” flüchten möchtest.
Befindet sich ein Mensch unmittelbar vor der barriere der Angst, wechseln seine Gefühle geradezu mit Lichtgeschwindigkeit zwischen Furcht und Begeisterung. Auf der einen Seite stellt er sich all die schönen Dinge vor, die er haben könnte, auf der der anderen Seite denkt er ständig darüber nach, was alles schieflaufen könnte, dass es nicht so einfach sein kann, dass ihm dies oder das fehlt. Er denkt darüber nach, was die anderen wohl denken könnten und so weiter…
Kurz gesagt: Er denkt an all´ die negativen Dinge, die eintreten könnten, während er seine Träume verwirklicht.
Viele Menschen scheitern deshalb an der Barriere der Angst, weil sie nicht verstehen, dass sie nicht zu ihrem wahren Wesen gehört und nichts weiter als ein Automatismus unserer Psyche ist, der uns im alten, sicheren “Trott” gefangen halten will… dort, wo uns angeblich nichts passieren kann. Diese ist allerdings nur eine Einbildung und Illusion unseres Verstandes.
-
-
Deinen eigenen Weg gehen und die soziale Koditionierung überwinden – Phase 4: Freiheit
Wenn du die Barriere der Angst verstehst und begreifst, welche enorme Gefahr sie für deine wahre Lebensbestimmung darstellen kann und außerdem lernst, was im Kopf eines Menschen vor sich geht, der die soziale Konditionierung überwindet, wirst du in der Lage sein, endlich das Leben zu leben, das wirklich für dich vorgesehen war.
-
Ein starker Wille
Wenn du die Funktionsweise deines Verstandes verstehst, hast du einen unübersehbaren Vorteil gegenüber mind. 95% aller anderen Menschen. Du musst lernen, wie du deinen Verstand neutralisieren bzw. positivieren kannst, sobald er dich mal wieder von Furcht, Angst, Sorgen und bösen Vorahnungen heimsuchen und dich davon abhalten will, deinen eigenen Weg zu gehen.
Ohne einen starken Willen, die 4 Phasen von oben zu durchlaufen und die Barriere der Angst zu beobachten und zu überwinden, wirst du wie alle, die mit dem Strom schwimmen. Du wirst ein Opfer der Einflüsse, der Lebensumsände und anderer Menschen.
-
Auf der anderen Seite: Wenn du es schaffst, deinen Weg zu gehen, also aus der Knechtschaft durch die Barriere der Angst und aus der sozialer Konditionierung in die Freiheit zu gelangen, wirst du ein Leben leben, das alles übertrifft, was du dir jetzt vorstellen kannst.

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Dankbarkeit – Das zu oft übersehene Fragment zur Erfüllung deiner Ziele, Wünsche und Träume

Dankbarkeit – Das zu oft übersehene Fragment zur Erfüllung deiner Ziele, Wünsche und Träume

Dankbarkeit ist eines der wichtigsten Konzepte aus ” Die Wissenschaft des Reichwerdens”. Ohne Dankbarkeit wirst du niemals die Kräfte entwickeln können, das von dir Gewünschte in dein Leben zu ziehen. Durch das Gefühl der Dankbarkeit verbindest du dich geistig mit den Dingen, auf die du deine Dankbarkeit richtest und ziehst sie dadurch viel schneller in dein Leben.
puzzle-654957_640
Zu oft verwechseln Menschen Dankbarkeit mit Zufriedenheit in Bezug auf ihre komplette jetzige Realität. Sie glauben, dass sie sich, wenn sie dankbar sein wollen, mit ihrem jetzigen Leben zufrieden geben müssen und nicht mehr bzw. nicht zu viel von “Gott”, “dem Universum” oder wie du es auch immer nennen möchtest, fordern dürfen.
Doch WAHRE Dankbarkeit ist etwas gänzlich anderes.
Wenn wir im Kontext der Wissenschaft des Reichwerdens von Dankbarkeit sprechen, dann bedeutet dies, dass wir dafür dankbar sind, dass uns eine Kraft alles geben wird, was wir uns wünschen, sobald wir damit anfangen, auf eine bestimmte Art und Weise zu denken und zu handeln.
Werde dir also darüber im Klaren, dass du bereits jetzt alles haben könntest… dass jetzt alles für dich bereit steht, was du WIRKLICH willst. Du kannst es lediglich, aufgrund deiner gefühlsmäßigen Schwingung, in der du dich derzeit befindest, noch nicht erkennen, annehmen und/oder anziehen.
Dankbarkeit ist ein Konzept aus “Die Wissenschaft des Reichwerdens”, welches ein philosophisches Werk von Wallace D. Wattless ist. Bis zur heutigen Zeit gilt das Studieren dieser Lehre als die schnellste und einfachste Methode, Reichtum in allen Bereichen unseres Lebens zu manifestieren. Die erfolgreichsten Menschen dieser Welt haben diese Prinzipien bewusst oder auch unbewusst angewandt und sind erfolgreich geworden.

Die 2 Arten der Dankbarkeit:

Es existieren grundsätzlich 2 Arten der Dankbarkeit, die sehr oft falsch angewandt werden. Der Grund dafür ist, dass sie von den meisten Menschen in ihrer Tiefenstruktur nicht, auch nur ansatzweise, verstanden werden.
-
A.) Dankbarkeit für deine derzeitige Situation und ALLES, was du jetzt bereits hast:
Folgendes Zitat aus dem Matthäus Evangelium stellt bis heute für die meisten Menschen ein großes Rätsel dar und beschreibt perfekt, wie die Dankbarkeit wirkt:
-
-
“Wer da hat, dem wird gegeben, dass er die Fülle habe. Wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er hat.-
Viele Menschen bringen es deshalb zu nichts, weil sie nicht im jetzigen Moment für das dankbar  sind, was sie momentan in ihrem Leben haben. Man kann diese Form der Dankbarkeit auch als Hingabe bezeichnen. Bei der Hingabe geht es vor allem darum zu verstehen, das NICHTS an deiner jetzigen Situation “falsch” sein kann, da dir das Gesetz der Anziehung alles gegeben hat, was du in deiner Vergangenheit (sicher ohne es bemerkt zu haben) mit Hilfe DEINER Gedanken in deine Wirklichkeit gezogen hast. “Wer das Gesetz nicht kennt, kann es auch nicht anwenden.” 
Bevor du NEUES in dein Leben lassen kannst, musst du mit deinen jetzigen Problemthemen in´s Reine kommen und diese erst einmal so gut, wie es nur möglich ist, aus deinem Unterbewusstsein erlösen. Der erste Schritt dorthin ist, deine Probleme zu erkennen und zunächst erst einmal einzusehen, dass du sie aufgrund deiner vergangenen Gedanken und Gefühle in dein Leben gelassen hast.
Nur, wenn du für die Ressourcen, die dir das Universum bisher geliefert hat, dankbar bist, kannst du die Kraft entwickeln, etwas zu erschaffen, was du dir zuvor wirklich gewünscht hast. Dies wird dir dabei helfen, noch dankbarer zu werden und noch mehr positive Dinge in dein Leben zu ziehen.
-
Der Gini aus dem Film “The Secret”:
Eine Metapher aus dem Film “The Secret”: Vielleicht kennst du die Metapher mit dem Gini aus dem Film “The Secret”. Er antwortet auf all´ deine oft auftretenden Gedanken: “Dein Wunsch ist mir Befehl”.
Der Geist soll das Universum darstellen, welches dir deine Wünsche immer und ausnahmslos erfüllt. Er kann jedoch weder erkennen, was du nicht willst, noch, dass du keinen blassen Schimmer davon hast, dass er überhaupt existiert und immer für dich arbeitet. Er geht davon aus, dass er dir stets einen Gefallen damit tut, wenn er das, was du oft bzw. unbewusst denkst, verwirklicht.
Und nochmal: Der Gini kann nicht wissen, was gut oder schlecht ist, weil ALLES einfach nur IST. Das menschliche Gehirn interpretieren Dinge zu “gut”, “böse” und was es sonst noch gibt. Mit der Dankbarkeit für den jetzigen Moment bekundest du also dein Vertrauen und deinen Glaube an das Prinzip – Gesetz der Anziehung und wirst es dadurch immer besser anwenden können.
-
Wofür kannst du dankbar sein? – Einige Tipps
Wenn du dir diese Frage jeden Tag stellst, wirst du überrascht sein, wie viele Antworten du finden wirst. Fertige deshalb eine Liste mit allen Dingen an, für die du jetzt dankbar sein kannst. Schreibe auf eine zweite Liste jene Dinge, von denen du mehr möchtest und suche in ALLEM das Gute und lobe und preise es. Schreibe jeden Tag neue Dinge auf und spüre die Dankbarkeit!
Dankbarkeit ist ein Konzept aus “Die Wissenschaft des Reichwerdens”. “Die Wissenschaft des Reichwerdens” ist ein philosophisches Werk von Wallace D. Wattless. Bis zur heutigen Zeit gilt das Studieren dieser Lehre als die schnellste und einfachste Methode, Reichtum in allen Bereichen deines Lebens zu manifestieren. Die erfolgreichsten Menschen dieser Welt haben diese Prinzipien bewusst oder auch unbewusst angewandt und sind erfolgreich geworden.
Peng. An diesem Punkt scheitert die Mehrzahl der Menschen, die sich mit Themen des positiven Denkens auseinandersetzen. Ich habe mich selbst monatelang intensiv mit dieser Art der Dankbarkeit auseinandergesetzt, bis ich sie langsam aber sicher immer besser anwenden konnte.
Eins kann ich dir aber versprechen: Wenn du diese fast schon “occulte Kunst” erlernt hast und in ihrer Anwendung immer weiter verfeinerst, dann kann dich NICHTS, absolut GAR NICHTS dabei aufhalten, das zu sein, zu tun oder zu haben, was du willst!
Stell dir die Dinge in deinem Bewusstsein so real, wie nur möglich vor! Verwende alles in deiner Vorstellungskraft. Wende die Methoden des richtigen Denkens aus dem vorherigen Artikel an. Und dann solltest du tiefe Dankbarkeit dafür verspüren, dass du das, was du dir vorstellst, bereits besitzt. Dass du es vom Universum bekommen wirst. Dass es auf dem Weg zu dir ist und dass du es nur erkennen und in Besitz nehmen musst.
-
Eine leichte Depression während der Dankbarkeit ist gesund:
Während du lernst, die Dankbarkeit und die Wissenschaft des Reichwerdens immer effektiver zu nutzen, wirst du Phasen durchleben, in dem du das Jetzt sehr stark ablehnst und oder zeitweilig negative Gefühle in Bezug auf deine jetzigen Lebensumstände mit dir rumschleppst.
Du wirst eine leichte Depression verspüren, weil du bessere Umstände in deinem Leben anstrebst. Mach´ dir klar, dass dies vollkommen normal ist und keineswegs von dir bekämpft werden sollte. Beobachte diese Gefühle einfach, entlarve sie und ersetze sie durch Dankbarkeit.
Die Kunst besteht darin, die Ballance zwischen Dankbarkeit für das JETZT und den unsterblichen Willen, deine Ziele, Wünsche und Träume zu erreichen bzw. den Glauben diese bereits erreicht zu haben, zu halten.
Zum Schluss möchte ich dir noch ein kostenloses Video von Bob Proctor über die Macht der Dankbarkeit zeigen, welches mich persönlich sehr motiviert hat:

Viel Erfolg,

Mittwoch, 2. Dezember 2015

8 wichtige Punkte aus “Die Wissenschaft des Reichwerdens – Das SGR Programm” (Teil 1)

-
8 wichtige Punkte aus “Die Wissenschaft des Reichwerdens – Das SGR Programm”
-

Fragst du dich auch manchmal, warum einige Menschen ihr gesamtes Leben niemals erfolgreich werden und einfach nur herumdümpeln, während im Leben einiger anderer Menschen regelmäßig Wunder geschehen? Zuerst einmal: Vielen Menschen ist diese Tatsache überhaupt nicht bewusst, da sie sich niemals mit diesem Thema beschäftigt haben! Herzlichen Glückwunsch! Du gehörst vielleicht (bald) zu der “1-3% Elite”, die sich mit diesen Themen beschätigt bzw. beschäftigt hat.
Heute möchte ich dir einige Grundsätze aus “Die Wissenschaft des Reichwerdens” vorstellen, die das Potential haben, dein komplettes Leben zu verändern – und zwar in der Art und Weise, wie du es schon immer wolltest.
-
-
Grundsatz aus ” Das SGR-Programm – Die Wissenschaft des Reichwerdens” #1: Erfolgreich werden jene Menschen, die auf eine gewisse Art und Weise denken und handeln
Jeder Mensch der lernt, auf eine bestimmte Art und Weise zu denken und die Dinge dementsprechend auf eine bestimmte Art und Weise tut (sei es bewusst oder unbewusst) MUSS unweigerlich reich werden – in allen Bereichen seines Lebens. Egal, wie qualifiziert, intelligent und gebildet eine Person ist, sie bleibt arm, wenn sie die Dinge nicht auf eine bestimmte Art und Weise ausführt! Dagegen wird jede Person reich und erfolgreich, die auf eine bestimmte Art und Weise denkt und die Dinge auf diese bestimmte Art und Weise ausführt.
W.Clement Stone war einer der erfolgreichsten US-amerikanischen Unternehmer, Philanthropen und Autoren im Bereich der Neugeist-Bewegung. Jedoch hat er sein Leben lang nie ein Schulzimmer zu Gesicht bekommen. Er hat auch keine reichen Vorfahren gehabt. Alles, was er tat, führte er schlicht und einfach auf eine bestimmte Art und Weise aus, die in seinem Leben zum Erfolg geführt hat.
-
-
Grundsatz aus ” Das SGR-Programm – Die Wissenschaft des Reichwerdens” #2: Das Reich werden hängt nicht von folgenden Punkten ab:
Begabungen oder Talente
Das Reich werden hängt nicht von besonderen Begabungen auf einem bestimmten Gebiet ab. Nur zu oft können wir erkennen, dass Menschen mit besonderen Begabungen realativ verdienen und ev. sogar für Menschen arbeiten, die auf diesem Gebiet weniger Begabungen haben, als sie selbst!
Sparen oder GenügsamkeitReichtum ist kein Produkt aus Sparen oder Genügsamkeit. Natürlich ist es anfangs notwendig, Kapital anzusammeln. Dies ist ein Teil des Reichwerdens-Prozesses. Es existieren aber heute Methoden, mit denen sich Jeder, ohne großen Geldeinsatz, ein Unternehmen aufbauen und mit dem Grundkapital aufbauen kann bzw. reich werden kann!
Ort
Der Reichtum ist nicht ortsgebunden. Wenn dem so sei, würden Menschen in bestimmten Orten oder Städten reich werden, während Menschen aus anderen Städten arm bleiben. Abgesehen von allgemeinen Einschränkungen, dass beispielsweise Eisdielen in warmen Gebieten mehr Umsatz bringt als in der Antarktis, hängt das Reich werden grundsätzlich nicht vom Ort ab.
Branche oder Beruf
Das Reich werden hängt nicht von einer bestimmten Tätigkeit ab. Oft können wir erkennen, dass 2 Leute, die in der selben Branche tätig sind und in der gleichen Stadt wohnen, vollkommen unterschiedlich viel Geld verdienen. Die meisten reichen Menschen tun das, was sie wirklich von ganzen Herzen lieben. Eine Tätigkeit, die sich NICHT, wie Arbeit anfühlt, sondern wie “Das ist mein Leben, meine Bestimmung, dies zu tun!”
-
-
Grundsatz aus ” Das SGR-Programm – Die Wissenschaft des Reichwerdens” #3: Arbeit, Selbstdisziplin und Persönlichkeitsentwicklung gehört dazu.
Natürlich gehört bei den meisten Menschen anfangs “Arbeit” dazu. Du musst dir beispielsweise ein gewisses Kapital aufbauen und dich selbst, deine Persönlichkeit, deine Intuition und dein Selbstwertgefühl usw. entwickeln. Ich persönlich finde die Metapher, dass man sich zunächst durch den Grießbrei fressen muss, eh man das Schlaraffenland erreichen kann, sehr treffend.
-
Dies geschieht meiner Meinung nach automatisch, wenn du anfägst, die Wissenschaft des Reichwerdens zu verinnerlichen und in deinem Leben anzuwenden.
Dann ziehst du alle benötigten Informationen, Menschen, Umstände (einfach alles, was zur Erfüllung deiner wahren Herzenswünsche benötigt wird) magnetisch an – bzw. du wirst von diesen Dingen angezogen.
-
Grundsatz aus ” Das SGR-Programm – Die Wissenschaft des Reichwerdens” #4: Dankbarkeit hält die Verbindung zur Quelle von allem Guten aufrecht..
Während du auf dein Ziel zusteuerst, solltest du in deiner Seele tiefe Dankbarkeit für ALLES, was du jetzt bereits hast, anhäufen. Sei außerdem dafür dankbar, dass das Gute, was du dir wünschst bereits auf dem Weg zu dir ist bzw. bereits angekommen ist. Spüre die Dankbarkeit so intensiv, als sei all´ das Gewünschte bereits Realität.
Die Wissenschaft des Reichwerdens (Das SGR Programm) ist ein philosophisches Werk, das auf jahrhuntertelangen Studien tausender erfolgreicher und reicher Menschen beruht! Es zeigt dir, wie du in allen Lebensbereichen reich werden kannst (speziell im Bereich “Geld verdienen”), ohne zuvor jahrelang darüber philosophieren und dieses Thema eingehend studieren zu müssen.
Grundsatz aus ” Das SGR-Programm – Die Wissenschaft des Reichwerdens” #5: Jeder Mensch hat es verdient, das zu sein, zu tun und zu haben, was er sich wünscht
Du musst verstehen, du das Reich werden verdient hast. WAS WILL ICH WIRKLICH ? Diese Frage ist eine der fundamentalsten Fragen, die sich ein Mensch je stellen kann. Sehr wichtig in diesem magischem Satz ist das “ICH”. Es geht darum, was du willst. Nicht, was deine Eltern, Lehrer oder die Gesellschaft von dir erwartet, sondern das, was du von dir und von deinem Leben erwartest.
Vor Kurzem las ich eine Frage auf gute frage.net eines 20-jährigen Mannes namens Tim: “Ich will nicht mehr arbeiten aber ich weiß, das ist assozial. Was soll ich tun? Ich sehe die anderen Menschen zur Arbeit gehen und ich möchte das nicht mein Leben lang auch so machen müssen!”
Du siehst hier in dieser Frage das folgende Problem: Auf der emotionalen Ebene hat Tim verstanden, dass das Arbeiten in diesem Beruf oder vll. auch generell “arbeiten um Geld zu verdienen” nicht das ist, womit er den Großteil seiner Lebenszeit verbringen möchte. Auf der Verstandesebene (die Ebene, die von anderen Menschen stark beeinflusst wurde), hat er jedoch gelernt, sich der sozialen Matrix anzuschließen.
Der Drang nach Freiheit, Reichtum usw. ist ein natürlicher Drang, sein volles Potential auf geistiger, intellektueller, spiritueller und materieller Ebene zu entfalten.
Das Universum, das sich ständig weiterentwickelt, strebt nach immer größerer Entfaltung – auch durch die Menschen. Der Wunsch nach Reichtum und finanzieller Freiheit ist also eines der natürlichsten Bestreben des Menschen, durch das sich das Universum seiner selbst bewusst werden will.
Aus diesem Grund haben den Auftrag, das Beste aus uns zu machen, ALLES zu erhalten, was wir wollen und das Optimum an Erfüllung und Glück in unserem Leben zu erfahren. Nur aus diesem Überfluss können wir dann bestmöglich unsere Dienste anbieten bzw. weitergeben. Je erfolgreicher wir diese Mission erfüllen (am Ende unseres Lebens), desto intensiver haben wir dazu beigetragen, dass sich die Welt verbessert!
Erkenne und verbanne in Zukunft alle Gedanken, Gefühle und Glaubenssätze, die nicht in Harmonie mit dieser Theorie stehen.
-
-
Grundsatz aus ” Das SGR-Programm – Die Wissenschaft des Reichwerdens” #6: Kenne deine Ziele, Träume und Wünsche in- und auswendig
Du musst genau wissen, was du vom Leben möchtest: Die Grundlage dafür, dass du deine Ziele und Träume erreichen kannst und somit der Welt und dir den größten Nutzen bringst, besteht darin, dass du dir klar machst, was du willst!
WAS WILL ICH WIRKLICH? Schreibe es auf ein Blatt Papier. Teile diese Liste in verschiedene Lebensbereiche ein. zb. Finanzen, Beruf, Liebe, Freizeit, Lifestyle usw. und schreibe es in der Gegenwartsform. Ich empfehle, Gefühle mit einzubauen, zum Beispiel: “Ich bin so glücklich und dankbar, dass ich das im Leben mache, was ich wirklich möchte und finanziell vollkommen unabhängig bin!\”
-
-
-
Grundsatz aus ” Das SGR-Programm – Die Wissenschaft des Reichwerdens” #7: Ein unzerstörbarer Glaube
Das Wichtigste überhaupt – Ein standhafter GLAUBE: Viele Menschen lassen sich von äußeren Umständen und Gegebenheiten blenden. Sie glauben nur an das, was sie über ihre 5 Sinne aufnehmen und verstehen nicht, dass sogar schon quantenphysikalisch belegt wurde, dass alles, was wir im Außen wahrnehmen nur deshalb existiert, weil wir glauben, dass es existiert!
Und was passiert, wenn wir nur noch daran glauben und denken, was wir denken und glauben wollen? Klar, unsere Realität, so, wie wir sie wahrnehmen und wie sie uns präsentiert wird, wandelt sich. Wir werden all´ das in unsere Wirklichkeit anziehen, was wir tief in unserem Inneren glauben.
Krasse Beispielstory von mir: Ich habe einen Kumpel, der oft mit seinen Eltern verreiset. Vor einigen Monaten war ich, aufgrund dieser Tatsache, ziemlich neidisch auf ihn. Dann kam ich mit diesem positiven Material in Berührung. Ich verspach mir innerlich: Ich werde mir ab heute einsuggerieren, dass ich auch viel verreisen kann und werde fest daran glauben. Mir gelang es sehr schnell, mich in die Freude und Dankbarkeit, endlich reisen zu können, hineinzuversetzen. Nach einigen Wochen geschah das Unglaubliche: Ich fand einen Videokurs im Internet(ohne, dass ich aktiv danach suchte), der mir Schritt für Schritt erklärt, wie ich auf ALLE Reisen bis zu 90% Rabatt erhalten kann. Hätte mir jemand davor berichtet, dass es solche Möglichkeiten existieren würden, hätte ich,…….keine Ahnung, ich hätte es wahrscheinlich nicht verstanden, was er von mir will oder alles als “Lug und Betrug” abgestempelt! >>Hier findest du den Link zu diesem Videokurs<<-
.
Grundsatz aus ” Das SGR-Programm – Die Wissenschaft des Reichwerdens” #8: Lass´ nicht alle Informationen in dein Bewusstsein dringen
Schotte dich gegen alles ab, was deine Visionen verdüstern könnte und lasse nur die Informationen in dein Bewusstsein dringen, die in Übereinstimmung mit deinen Wünschen und Träumen stehen. Dies gilt auch für Informationen, die du dir nur einbildest. Schaue dir keine negativen Nachrichten oder Meldungen an! Beschäftige dich in dieser Zeit lieber mit Materialien von Menschen, die das erreicht haben, was du anstrebst. Frage dich bei allem, was du denkst und siehst: Will ich das? Wenn NEIN, dann sage dir innerlich: ” Ich kann alles erschaffen, was ich denke. Da ich diese Wirklichkeit nicht erschaffen möchte, die ich da gerade sehe, werde ich mich gedanklich nicht weiter mit ihr befassen.
Male dir alles, was du willst genaustens in deinen Gedanken aus und nimm es geistig in Besitz. Glaube daran, dass du das, was du möchtest bereits hast und nur durch dein Handeln in Besitz nehmen musst.
Die Wissenschaft des Reichwerdens (Das SGR Programm) ist ein philosophisches Werk, das auf jahrhuntertelangen Studien tausender erfolgreicher und reicher Menschen beruht! Es zeigt dir, wie du in allen Lebensbereichen reich werden kannst (vorzugsweise im Bereich “Geld verdienen”), ohne zuvor jahrelang darüber philosophieren und dieses Thema eingehend studieren zu müssen.
Im nächsten Artikel möchte ich dir einige weitere Grundsätze aus “Die Wissenschaft des Reichwerdens – Das SGR Programm” vorstellen, die dein komplettes Leben verändern werden und mit denen du in jeden deiner Lebensbereiche reich werden kannst!
Bis dahin,

Donnerstag, 26. November 2015

Wie soll ich die Entscheidung treffen??? 4 Fragen, die dir dabei helfen werden, Entscheidungen richtig fällen zu können

Selbstbewusstsein

Wie soll ich die Entscheidung treffen??? 4 Fragen, die dir dabei helfen werden, Entscheidungen richtig fällen zu können

Eine sehr gute Entscheidungsfähigkeit hat viel mit Mut und Selbstvertrauen zutun. Ich habe zu dem Thema Selbstvertrauen bereits einige Artikel geschrieben, >> die du dir hier anschauen kannst <<
Viele historische Entscheidungen großer Persönlichkeiten der Vergangenheit wurden unter unglaublich großen Gefahren getroffen – oft sogar unter Lebensgefahr. Denken wir einmal an die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten, die von 56 Männer am 4.Juli 1776 in Filadelfia eingereicht wurde! Diese Männer htten mit dieser Entscheidung allen Menschen der USA die Freiheit geschenkt. Jedoch hätten diese 54 Männer auch am Galgen enden können.
-
Fehler sind der Wegweiser zum Erfolg
Viele Menschen haben Angst davor, Fehler zu machen! Sie nicht, dass Fehler das aller Beste sind, was ihnen in ihrem Leben passieren kann, denn aus Fehlern lernen wir. Fehler zeigen uns, dass wir uns auf dem Erfolgskurs befinden. Je mehr Fehler wir begehen, desto mehr können wir aus ihnen lernen.
Es scheint nur so, dass Leute, die ständig alles perfekt machen wollen und einen “geraden Weg” gehen erfolgreich sind, weil uns dies sehr oft in der Gesellschaft eingeredet wird. In Wahrheit bewegen sich diese Menschen meist auf einer Stelle und haben sehr häufig mehr Probleme als wir jemals vermuten. Oft scheint es uns auch nur so, als würden andere Menschen keine Fehler machen!
Fehler sind das Beste, was dir passieren kann – solange du sie erkennst, sie als etwas Positives wahrnimmst und aus ihnen lernst. Alles, was passiert, muss passieren, um dich noch besser zu machen, als du schon bist und alles, was passiert ist, musste passieren, damit du heute da sein kannst, wo du jetzt bist.
-
Wenn du mal wieder nicht weißt, ob eine Entscheidung die richtige ist und du in Zukunft immer mehr “richtige Entscheidungen” fällen willst, stelle dir folgende Fragen, bevor du eine Entscheidung triffst (diese 4 Fragen, habe ich von einigen Erfolgs-Coaches ua. Bob Proctor und Jack Canfield gelernt und übernommen):
planning-620299_640
green-156711_640 Will ich das, weswegen ich diese Entscheidung treffe, wirklich, sein, tun oder haben ? (wenn ich in einer Realität leben  würde, in der ich keinerlei Einschränkungen hätte)
green-156711_640 Wird mich diese Entscheidung meinen WAHREN Zielen und/oder Träumen näher bringen?
green-156711_640 Ist das, weswegen ich diese Entscheidung treffen möchte, in Harmonie mit meinen höheren Werten und Idealen, mit  moralischen Gesetzen und den universellen Gesetzen des Universums?
green-156711_640 Wird all das, was ich vorhabe, die Rechte anderer Lebewesen NICHT verletzen?
-
green-156711_640 Wenn du diese 4 Fragen mit JA beantworten konntest, dann setze dich sofort in Bewegung, triff´ diese Entscheidung und  setze sie sofort in der Praxis um!
-
-

Entscheidung richtig fällen – in der Praxis-

Ent- scheide dichEs ist sehr wichtig zu wissen, wie du Entscheidungen treffen musst, denn fast alle Menschen tun ihr Leben lang lediglich ihre Wünsche, die sie irgendwann einmal erreicht haben wollen, kund. Du musst dich wirklich zu einem Ziel entscheiden. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass etwas, das im Widerspruch mit deinem Ziel steht, für dich nicht mehr logisch nachvollziehbar sein darf.
Ein Beispiel: Ein Mensch entscheidet sich dazu, in Zukunft finanziell reich zu sein (was auch immer das für ihn bedeuten mag) Es sollte für ihn in Zukunft nicht mehr logisch erscheinen, wenig Geld zu besitzen.
Das lateinische Wort für Entscheidung lautet: decernere. Das bedeutet auf deutsch so viel, wie: abschneiden oder abscheiden. Du musst dich also von den anderen Möglichkeiten, die außerhalb deiner Zielvorstellung liegen, abschneiden bzw. abwenden.
-
-
Ausgleich zwischen Dankbarkeit und Verlangen nach Neuem
Achte jedoch darauf, dass du stets für das dankbar bist, was du bereits, in deinem Leben, hast. Die Kunst ist es, alles, so, wie es ist, zunächst zu akzepieren und lieben zu lernen. Danach kannst du dich für Neues öffnen und feststellen, dass theoretisch Alles möglich ist, was du dir wünschst.
Ich kann nicht betonen, wie wichtig dieses augewogene Verhältnis zwischen Dankbarkeit für den Jetzt-Zustand und deine Zielvorstellung ist. Du darfst das Ziel ebenso wenig aus deinen Augen verlieren, wie die Dankbarkeit für das, was jetzt bereits in deinem Leben hast.
Es ist äußerst wichtig, dass du, in Zukunft, deine Entscheidungsfähigkeit stärken kannst, um deine Entscheidungen richtig fällen zu können. Rund um die Themen: “Ziele erreichen” und “Entscheidungen treffen lernen” existiert seit kurzem ein unglaubliches Coaching von Orlando Owen (einer der führenden deutschen Coaches in den Gebieten “Persönlichkeitsentwicklung”, “Lebensvision” und “Lebensentscheidungen” – >>> klicke hier und erhalte mehr Informationen dazu <<<

Eine Master-Technik, die deine Entscheidungsfähigkeit stärken wird:
fotolia_73748758
Wenn du ein Ziel gefunden hast, das du wirklich erreichen möchtest, dann stelle dir die Frage: Wie kann ich das Ziel so schnell, wie möglich, erreichen?
Immer, wenn eine innere Stimme dir antwortet: Du kannst das nicht, du bist zu dumm, sagst du dieser Stimme innerlich: “Der nächste (Gedanke) BITTE!” Und stellst dir wieder deine Frage. Wenn dir wieder eine Stimme in den Sinn kommt, die zb. sagen sollte: “Das funktioniert niemals, weil du das oder das nicht hast oder kannst”, dann sagst du dir wieder innerlich:“Der nächste (Gedanke) BITTE!”
Irgendwann wirst du auf deine Frage: “Wie kann ich das Ziel so schnell, wie möglich, erreichen?” wirklich sinnvolle Ansätze erhalten, die dir schließlich (über Stunden, Tage, Wochen oder Monate) zur Antwort verhelfen werden. Es kann auch passieren, dass du, mit der Zeit, unglaubliche Erkenntnisse, Gegebenheiten, Informationen, Visionen, Träume etc. anziehen und/oder erleben wirst.
-
-
Für was habe ich mich in der Vegangenheit entschieden?
Wenn wir wissen wollen, für was wir uns in der Vergangenheit entschieden haben, müssen wir nur schauen, für was wir uns in der Vergangenheit vorwiegend Zeit genomen haben und für was wir vorwiegend Geld ausgegeben haben.
Beispiel: Von einigen Selfmade-Millionären ist mir bekannt, dass diese sich jede Woche Seminare und Bücher kaufen, Workshops besuchen und sich (vorwiegend auf ihrem Fachgebieten – also Themen, die sie lieben) stets und ständig weiterbilden. Weiterhin gönnen sie sich auch sehr oft Reisen. Sie opfern Geld und Zeit für ihre kontinuierliche Weiterbildung und ihr Wohlbefinden.
-
Jedes Wissen und jede Kraft, die du benötigst, um deine Entscheidung zu verwirklichen, besitzt du bereits, du musst sie nur erkennen
Das Wissen, das Thomas Alva Edison dazu befähigte, die Glühbirne zu entwickeln, war schon immer vorhanden. Er hat lediglich auf dieses Wissen zurückgegriffen, indem er sich entschieden hat, seine Gedanken (der Wunsch, eine Glühbirne zu entwickeln) in die Realität umzusetzen.
Vergiss niemals, dass du die besten Entscheidungen zu einem Zeitpunkt treffen MUSSST, an dem du nicht wissen kannst, was zutun ist, um dein Ziel in die Realität umzusetzen. Auch das Wissen und die Mittel, die zur Verwirklichung deines Ziels oder Traumes nötig sind, musst du noch nicht kennen oder besitzen. Sie werden dir gegeben, wenn du sie benötigst. Was zutun ist, wird sich dir zeigen, wenn dich zur Erreichung eines Ziels entscheidest und nur lange genug an deinem Ziel festhälst und gleichzeitig in Dankbarkeit für den jetzigen Zustand schwälgst.
Das Einzige, was dich davon abhält, alles zu erreichen, ist die Erkenntnis, wie du (individuell) denken und handeln musst, damit du das gewünschte Resultat produzieren kannst.
-
-
Mit Entscheidungen auf höhere Bewusstseinsebenen
Indem wir Entscheidungen fällen, befördern wir uns automatisch auf eine höhere Ebene des Denkens, die uns auf Dauer vollkommen neue Möglichkeiten offenbaren und auf lange Sicht unsere komplette Realität verändern wird!
Auf der anderen Seite: Wenn wir uns nicht entscheiden z.b. reich zu werden und dennoch (glücklicherweise) im Lotto gewinnen sollten, werden wir dieses Geld NIEMALS halten können. In einer bekannten Studie über Lottomillionäre wurde bekannt, dass 80% der Lottomillionäre einige Jahre nach ihrem Geldsegen nicht nur pleite, sondern auch depressiv und verschuldet waren.
Auf dieser höheren Ebene der Erkenntnis werden wir Stück für Stück erkennen, was auf unserem Weg der Wunscherfüllung als nächstes zutun ist- und zwar oft durch unsere Intuition. (zb. jmd. anrufen, wo hingehen usw.) Außerdem werden wir neue Gedanken und Gefühle bekommen. Wenn wir handeln und eine Aktion setzen, kommt eine Reaktion, die wiederum die Umstände anzieht und die Umgebungen verändert. Diese passen sich nämlich an unsere neue geistige Einstellung an.
“Gehe so weit, wie du sehen kannst! Wenn du dort ankommst, wirst du wissen, wie es weitergeht!” – Thomas Carlyle (1795-1881 schottischer Essayist und Historiker)
Mit diesem Zitat verabschiede ich mich nun von dir und wünsche dir jetzt noch viel Erfolg bei der praktischen Anwendung dieses Wissens
Bis in Kürze,

Samstag, 21. November 2015

Warum deine Entscheidungen der erste Schritt zum Erfolg sind

Entscheidungen treffen fällen

Warum deine Entscheidungen der erste Schritt zum Erfolg sind

this-way-718660_640
Der heutige Artikel handelt von einem Thema, das den essenziellsten Schritt beinhaltet, den du gehen musst, um überhapt erst einmal eine Chance zu haben, Erfolg in all deinen Lebensbereichen ernten zu können!
“Erfolgreiche Menschen treffen ihre Entscheidungen sehr schnell und ändern sie sehr langsam und selten –  wenn überhaupt jemals. Menschen, die oft Entscheidungen fällen, steigen zur Spitze empor und die, die keine Entscheidungen treffen, scheinen  nirgendwo hinzugehen.” – Bob Proctor (sehr bekannter am. Erfolgscoach)
Wir können unseren gesamten Schulweg durchlaufen und das Thema “Entscheidungen richtig treffen” wird nicht, auch nur einmal, besprochen! Wir können zudem auch unseren gesamten Schulweg durchlaufen, einen Hochschulabschluss in Wirtschaft abschließen und lernen dabei absolut nichts über das Thema “Geld verdienen” bzw. über die nötigen Grundlagen des “Geld verdienens”, nämlich die Lenkung der eigenen Gedanken und Gefühle in Richtung Geld und Erfolg. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, das du dich mit diesen Themen beschäftigst, um ein selbstbestimmteres Leben führen zu können.
Orlando Owen (einer der führenden deutschen Coaches in den Gebieten “Persönlichkeitsentwicklung” und “Lebensvision” “Lebensentscheidungen” hat vor einiger Zeit sein bisher umfangreichstes Coaching-Programm zum Thema “Entscheidungen” veröffentlicht – >>> klicke hier und erhalte mehr Informationen dazu <<<-
-
Inwiefern verbessert sich unser Leben, wenn wir Entscheidungen treffen lernen?
Wenn du oft und schnell Entscheidungen triffst, wird dich dies langfristig in eine Führungspersönlichkeit, verwandeln. Wenn du Entscheidungen leichter treffen kannst, wirst du über kurz oder lang, nachdem du anfangs vielleicht weniger gute Entscheidunegen getroffen hast, intuitiv und automatisch immer bessere Entscheidungen treffen.
-
-
Entscheidungen dienen als Wegweiser
Um dich entscheiden zu können, benötigt du eine Vorstellung von einem Ziel, das du erreichen möchtest oder zumindest eine bestimmte Richtung, in die du dich bewegen willst. Du kannst es dir so vorstellen: Das Leben ist ein riesiges Nebelfeld mit Hindernissen. Wenn du eine Entscheidung triffst, erzeugst du damit einen magischen Lichtstrahl, der dir den rechten Weg, Stück für Stück, zeigt – wenn du an deiner Entscheidung festhältst. Entscheidungen treffen zu können bedeutet also, diesen Lichtstahl anzuschalten und dich von ihm leiten zu lassen. Deshalb ist es so wichtig, dass wir Entscheidungen treffen lernen!
Die erfolgreichsten Menschen haben erkannt, dass sie eine gute Entscheidung, zur Erfüllung eines Ziels, schon dann fällen müssen, wenn sie noch nicht wissen, wie sie ihr Ziel erreichen können.
-
-
Der erste Schritt zur erfüllung deiner Wünsche ist eine Entscheidung
Aus dem einfachen Grund, dass wir Menschen zu mind. 90% unbewusst über unser Unterbewusstsein gesteuert sind, ist es wichtig, unser Ziel sehr tief in uns (in unser Unterbewusstsein) einzupflanzen. Wir sind streng genommen überhapt nicht dazu in der Lage unsere Gedanken und Handlungen, ohne diese von vornherein programmiert zu haben, für die Erfüllung unserer Wünsche arbeiten zu lassen. – Dazu müssen wir uns entscheiden.
Der Weg wird sich dann zeigen, wenn du anfängst das Bild deines Ziels in deinem Geist zu formen und daran festzuhalten. Zu dieser Handlung musst du dich jedoch zuerst entscheiden. Wir Menschen sind so gestrickt, dass wir zuerst denken müssen, bevor wir handeln können.
“Hast du erst einmal eine Entscheidung getroffen, so arbeitet das Universum mit dir zusammen, damit sie auch Wirklichkeit wird.” -Ralph Waldo Emerson (1803-1883 / amerik. Philosoph, Schriftsteller und Führer der Transzendentalisten in Neuengland)
-
-
Warum es für Kinder wichtig ist, selbstständig Entscheidungen zu treffen
Von mehreren Erziehungs-Coaches ist mir bekannt, dass es äußerst wichtig ist, Kinder oft vor eine Entscheidung zu stellen. Viele Eltern tun jedoch genau das Gegenteil. Wenn ein Kind etwas fragt oder tut, dann sollte man das Kind immer nach dessen eigenen Meinung fragen und zum selbstständigen Nachdenken anregen.
Wenn man kleinen Kindern die Entscheidungen abnimmt, werden sie sehr schlecht lernen, selbst über die Richtigkeit von bestimmten Dingen / ihre Bedürfnisse nachzudenken. Außerdem werden sie später schlecht und langsam Entscheidungen treffen können und schnell in die Abhängigkeit von anderen Menschen geraten.
-
-
Einer der häufigsten Gründe für Unentschlossenheit:
Einer der häufigsten Gründe für Unentschiedenheit, ist der feste Glaube an die Begrenztheit des Angebots. Überall in unserer Gesellschaft werden wir mit einer scheinbaren Begrenztheit des Angebots konfrontiert. Alles Gute ist begrenzt. So wird es uns eingetrichtert.
Wenn wir jedoch richtig denken, werden feststellen, dass das Angebot in Wirklichkeit unbegrenzt ist so, wie alles im Universum grenzenlos ist. Es gibt sozusagen eine Quelle des unendlichen Angebots. Wenn eine Begrenzung vorhanden ist, dann entstammt diese ausschließlich aus unserem begrenzten Denken. Deine Umwelt ist nur der Spiegel deines Denkens und deiner Wahrnehmung.
“Wir denken insgeheim und es geschieht!” -James Allen (eng. Schriftsteller der Neugeistbewegung)
-change-948020_640-Fälle sofort bzw. sehr schnell Entscheidungen – Damit wirst du, über kurz oder lang, Entscheidungen treffen lernen!
Viele Menschen sind in bestimmten Situationen äußerst verwirrt und wissen dann nicht, was sie tun sollten oder wie sie sich entscheiden sollten. Meist, weil sie die beste Entscheidung fällen wollen! Mache dem ein Ende, wenn es bei dir so ist. Du musst dir nicht im Klaren darüber sein, wie die Folgen deiner Entscheidung aussehen. Es ist viel effektiver, wenn du anfangs viele falsche Entscheidungen triffst und aus ihnen lernst, um langfristig sehr schnell und viele richtige Entscheidungen treffen zu können.  Wenn nicht gerade dein Leben von der Richtigkeit dieser Entscheidung abhängt, triff´ die Entscheidung, um später aus ihren Folgen lernen zu können.
Die größten Führungspersönlichkeiten und allgemein die Menschen, die das große Geld verdienen und sich das vom Leben holen, was sie sich wünschen, treffen sehr schnell Entscheidungen. Laut einer Studie würden diese Menschen, in 35% der Fälle, kurz nachdem sie eine Entscheidung gefällt haben (wenn sie es könnten) diese wieder rückgängig machen.
Langfristig stellt sich jedoch immer und ausnahmslos heraus, dass es gerade die vermeindlich falschen Entscheidungen waren, die die sie dort hingeführt haben, wo sie sich heute befinden…
denn es sind jene Menschen, die Spaß am Leben haben und auf kurz oder lang alles bekommen, was sie sich wünschen.
Im 2. Teil der Serie “Entscheidungen treffen lernen”, werden wir uns einige praktische Tipps anschauen, mit denen du deine Entscheidungsfähigkeit sehr stark verbessern kannst und in deiner Persönlichkeitsentwicklung einen großen Schritt nach vorn schreitest!
Bis in Kürze,
dein Sascha von SH-Internetmarketing
-
-
PS: Absoluter Geheimtipp: Orlando Owen (einer der führenden deutschen Coaches in den Gebieten “Persönlichkeitsentwicklung” und “Lebensvision” “Lebensentscheidungen” hat vor einiger Zeit sein bisher umfangreichstes Coaching-Programm zum Thema “Entscheidungen” veröffentlicht – >>> klicke hier und erhalte mehr Informationen dazu <<<