Donnerstag, 26. November 2015

Wie soll ich die Entscheidung treffen??? 4 Fragen, die dir dabei helfen werden, Entscheidungen richtig fällen zu können

Selbstbewusstsein

Wie soll ich die Entscheidung treffen??? 4 Fragen, die dir dabei helfen werden, Entscheidungen richtig fällen zu können

Eine sehr gute Entscheidungsfähigkeit hat viel mit Mut und Selbstvertrauen zutun. Ich habe zu dem Thema Selbstvertrauen bereits einige Artikel geschrieben, >> die du dir hier anschauen kannst <<
Viele historische Entscheidungen großer Persönlichkeiten der Vergangenheit wurden unter unglaublich großen Gefahren getroffen – oft sogar unter Lebensgefahr. Denken wir einmal an die Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten, die von 56 Männer am 4.Juli 1776 in Filadelfia eingereicht wurde! Diese Männer htten mit dieser Entscheidung allen Menschen der USA die Freiheit geschenkt. Jedoch hätten diese 54 Männer auch am Galgen enden können.
-
Fehler sind der Wegweiser zum Erfolg
Viele Menschen haben Angst davor, Fehler zu machen! Sie nicht, dass Fehler das aller Beste sind, was ihnen in ihrem Leben passieren kann, denn aus Fehlern lernen wir. Fehler zeigen uns, dass wir uns auf dem Erfolgskurs befinden. Je mehr Fehler wir begehen, desto mehr können wir aus ihnen lernen.
Es scheint nur so, dass Leute, die ständig alles perfekt machen wollen und einen “geraden Weg” gehen erfolgreich sind, weil uns dies sehr oft in der Gesellschaft eingeredet wird. In Wahrheit bewegen sich diese Menschen meist auf einer Stelle und haben sehr häufig mehr Probleme als wir jemals vermuten. Oft scheint es uns auch nur so, als würden andere Menschen keine Fehler machen!
Fehler sind das Beste, was dir passieren kann – solange du sie erkennst, sie als etwas Positives wahrnimmst und aus ihnen lernst. Alles, was passiert, muss passieren, um dich noch besser zu machen, als du schon bist und alles, was passiert ist, musste passieren, damit du heute da sein kannst, wo du jetzt bist.
-
Wenn du mal wieder nicht weißt, ob eine Entscheidung die richtige ist und du in Zukunft immer mehr “richtige Entscheidungen” fällen willst, stelle dir folgende Fragen, bevor du eine Entscheidung triffst (diese 4 Fragen, habe ich von einigen Erfolgs-Coaches ua. Bob Proctor und Jack Canfield gelernt und übernommen):
planning-620299_640
green-156711_640 Will ich das, weswegen ich diese Entscheidung treffe, wirklich, sein, tun oder haben ? (wenn ich in einer Realität leben  würde, in der ich keinerlei Einschränkungen hätte)
green-156711_640 Wird mich diese Entscheidung meinen WAHREN Zielen und/oder Träumen näher bringen?
green-156711_640 Ist das, weswegen ich diese Entscheidung treffen möchte, in Harmonie mit meinen höheren Werten und Idealen, mit  moralischen Gesetzen und den universellen Gesetzen des Universums?
green-156711_640 Wird all das, was ich vorhabe, die Rechte anderer Lebewesen NICHT verletzen?
-
green-156711_640 Wenn du diese 4 Fragen mit JA beantworten konntest, dann setze dich sofort in Bewegung, triff´ diese Entscheidung und  setze sie sofort in der Praxis um!
-
-

Entscheidung richtig fällen – in der Praxis-

Ent- scheide dichEs ist sehr wichtig zu wissen, wie du Entscheidungen treffen musst, denn fast alle Menschen tun ihr Leben lang lediglich ihre Wünsche, die sie irgendwann einmal erreicht haben wollen, kund. Du musst dich wirklich zu einem Ziel entscheiden. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass etwas, das im Widerspruch mit deinem Ziel steht, für dich nicht mehr logisch nachvollziehbar sein darf.
Ein Beispiel: Ein Mensch entscheidet sich dazu, in Zukunft finanziell reich zu sein (was auch immer das für ihn bedeuten mag) Es sollte für ihn in Zukunft nicht mehr logisch erscheinen, wenig Geld zu besitzen.
Das lateinische Wort für Entscheidung lautet: decernere. Das bedeutet auf deutsch so viel, wie: abschneiden oder abscheiden. Du musst dich also von den anderen Möglichkeiten, die außerhalb deiner Zielvorstellung liegen, abschneiden bzw. abwenden.
-
-
Ausgleich zwischen Dankbarkeit und Verlangen nach Neuem
Achte jedoch darauf, dass du stets für das dankbar bist, was du bereits, in deinem Leben, hast. Die Kunst ist es, alles, so, wie es ist, zunächst zu akzepieren und lieben zu lernen. Danach kannst du dich für Neues öffnen und feststellen, dass theoretisch Alles möglich ist, was du dir wünschst.
Ich kann nicht betonen, wie wichtig dieses augewogene Verhältnis zwischen Dankbarkeit für den Jetzt-Zustand und deine Zielvorstellung ist. Du darfst das Ziel ebenso wenig aus deinen Augen verlieren, wie die Dankbarkeit für das, was jetzt bereits in deinem Leben hast.
Es ist äußerst wichtig, dass du, in Zukunft, deine Entscheidungsfähigkeit stärken kannst, um deine Entscheidungen richtig fällen zu können. Rund um die Themen: “Ziele erreichen” und “Entscheidungen treffen lernen” existiert seit kurzem ein unglaubliches Coaching von Orlando Owen (einer der führenden deutschen Coaches in den Gebieten “Persönlichkeitsentwicklung”, “Lebensvision” und “Lebensentscheidungen” – >>> klicke hier und erhalte mehr Informationen dazu <<<

Eine Master-Technik, die deine Entscheidungsfähigkeit stärken wird:
fotolia_73748758
Wenn du ein Ziel gefunden hast, das du wirklich erreichen möchtest, dann stelle dir die Frage: Wie kann ich das Ziel so schnell, wie möglich, erreichen?
Immer, wenn eine innere Stimme dir antwortet: Du kannst das nicht, du bist zu dumm, sagst du dieser Stimme innerlich: “Der nächste (Gedanke) BITTE!” Und stellst dir wieder deine Frage. Wenn dir wieder eine Stimme in den Sinn kommt, die zb. sagen sollte: “Das funktioniert niemals, weil du das oder das nicht hast oder kannst”, dann sagst du dir wieder innerlich:“Der nächste (Gedanke) BITTE!”
Irgendwann wirst du auf deine Frage: “Wie kann ich das Ziel so schnell, wie möglich, erreichen?” wirklich sinnvolle Ansätze erhalten, die dir schließlich (über Stunden, Tage, Wochen oder Monate) zur Antwort verhelfen werden. Es kann auch passieren, dass du, mit der Zeit, unglaubliche Erkenntnisse, Gegebenheiten, Informationen, Visionen, Träume etc. anziehen und/oder erleben wirst.
-
-
Für was habe ich mich in der Vegangenheit entschieden?
Wenn wir wissen wollen, für was wir uns in der Vergangenheit entschieden haben, müssen wir nur schauen, für was wir uns in der Vergangenheit vorwiegend Zeit genomen haben und für was wir vorwiegend Geld ausgegeben haben.
Beispiel: Von einigen Selfmade-Millionären ist mir bekannt, dass diese sich jede Woche Seminare und Bücher kaufen, Workshops besuchen und sich (vorwiegend auf ihrem Fachgebieten – also Themen, die sie lieben) stets und ständig weiterbilden. Weiterhin gönnen sie sich auch sehr oft Reisen. Sie opfern Geld und Zeit für ihre kontinuierliche Weiterbildung und ihr Wohlbefinden.
-
Jedes Wissen und jede Kraft, die du benötigst, um deine Entscheidung zu verwirklichen, besitzt du bereits, du musst sie nur erkennen
Das Wissen, das Thomas Alva Edison dazu befähigte, die Glühbirne zu entwickeln, war schon immer vorhanden. Er hat lediglich auf dieses Wissen zurückgegriffen, indem er sich entschieden hat, seine Gedanken (der Wunsch, eine Glühbirne zu entwickeln) in die Realität umzusetzen.
Vergiss niemals, dass du die besten Entscheidungen zu einem Zeitpunkt treffen MUSSST, an dem du nicht wissen kannst, was zutun ist, um dein Ziel in die Realität umzusetzen. Auch das Wissen und die Mittel, die zur Verwirklichung deines Ziels oder Traumes nötig sind, musst du noch nicht kennen oder besitzen. Sie werden dir gegeben, wenn du sie benötigst. Was zutun ist, wird sich dir zeigen, wenn dich zur Erreichung eines Ziels entscheidest und nur lange genug an deinem Ziel festhälst und gleichzeitig in Dankbarkeit für den jetzigen Zustand schwälgst.
Das Einzige, was dich davon abhält, alles zu erreichen, ist die Erkenntnis, wie du (individuell) denken und handeln musst, damit du das gewünschte Resultat produzieren kannst.
-
-
Mit Entscheidungen auf höhere Bewusstseinsebenen
Indem wir Entscheidungen fällen, befördern wir uns automatisch auf eine höhere Ebene des Denkens, die uns auf Dauer vollkommen neue Möglichkeiten offenbaren und auf lange Sicht unsere komplette Realität verändern wird!
Auf der anderen Seite: Wenn wir uns nicht entscheiden z.b. reich zu werden und dennoch (glücklicherweise) im Lotto gewinnen sollten, werden wir dieses Geld NIEMALS halten können. In einer bekannten Studie über Lottomillionäre wurde bekannt, dass 80% der Lottomillionäre einige Jahre nach ihrem Geldsegen nicht nur pleite, sondern auch depressiv und verschuldet waren.
Auf dieser höheren Ebene der Erkenntnis werden wir Stück für Stück erkennen, was auf unserem Weg der Wunscherfüllung als nächstes zutun ist- und zwar oft durch unsere Intuition. (zb. jmd. anrufen, wo hingehen usw.) Außerdem werden wir neue Gedanken und Gefühle bekommen. Wenn wir handeln und eine Aktion setzen, kommt eine Reaktion, die wiederum die Umstände anzieht und die Umgebungen verändert. Diese passen sich nämlich an unsere neue geistige Einstellung an.
“Gehe so weit, wie du sehen kannst! Wenn du dort ankommst, wirst du wissen, wie es weitergeht!” – Thomas Carlyle (1795-1881 schottischer Essayist und Historiker)
Mit diesem Zitat verabschiede ich mich nun von dir und wünsche dir jetzt noch viel Erfolg bei der praktischen Anwendung dieses Wissens
Bis in Kürze,

Samstag, 21. November 2015

Warum deine Entscheidungen der erste Schritt zum Erfolg sind

Entscheidungen treffen fällen

Warum deine Entscheidungen der erste Schritt zum Erfolg sind

this-way-718660_640
Der heutige Artikel handelt von einem Thema, das den essenziellsten Schritt beinhaltet, den du gehen musst, um überhapt erst einmal eine Chance zu haben, Erfolg in all deinen Lebensbereichen ernten zu können!
“Erfolgreiche Menschen treffen ihre Entscheidungen sehr schnell und ändern sie sehr langsam und selten –  wenn überhaupt jemals. Menschen, die oft Entscheidungen fällen, steigen zur Spitze empor und die, die keine Entscheidungen treffen, scheinen  nirgendwo hinzugehen.” – Bob Proctor (sehr bekannter am. Erfolgscoach)
Wir können unseren gesamten Schulweg durchlaufen und das Thema “Entscheidungen richtig treffen” wird nicht, auch nur einmal, besprochen! Wir können zudem auch unseren gesamten Schulweg durchlaufen, einen Hochschulabschluss in Wirtschaft abschließen und lernen dabei absolut nichts über das Thema “Geld verdienen” bzw. über die nötigen Grundlagen des “Geld verdienens”, nämlich die Lenkung der eigenen Gedanken und Gefühle in Richtung Geld und Erfolg. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig, das du dich mit diesen Themen beschäftigst, um ein selbstbestimmteres Leben führen zu können.
Orlando Owen (einer der führenden deutschen Coaches in den Gebieten “Persönlichkeitsentwicklung” und “Lebensvision” “Lebensentscheidungen” hat vor einiger Zeit sein bisher umfangreichstes Coaching-Programm zum Thema “Entscheidungen” veröffentlicht – >>> klicke hier und erhalte mehr Informationen dazu <<<-
-
Inwiefern verbessert sich unser Leben, wenn wir Entscheidungen treffen lernen?
Wenn du oft und schnell Entscheidungen triffst, wird dich dies langfristig in eine Führungspersönlichkeit, verwandeln. Wenn du Entscheidungen leichter treffen kannst, wirst du über kurz oder lang, nachdem du anfangs vielleicht weniger gute Entscheidunegen getroffen hast, intuitiv und automatisch immer bessere Entscheidungen treffen.
-
-
Entscheidungen dienen als Wegweiser
Um dich entscheiden zu können, benötigt du eine Vorstellung von einem Ziel, das du erreichen möchtest oder zumindest eine bestimmte Richtung, in die du dich bewegen willst. Du kannst es dir so vorstellen: Das Leben ist ein riesiges Nebelfeld mit Hindernissen. Wenn du eine Entscheidung triffst, erzeugst du damit einen magischen Lichtstrahl, der dir den rechten Weg, Stück für Stück, zeigt – wenn du an deiner Entscheidung festhältst. Entscheidungen treffen zu können bedeutet also, diesen Lichtstahl anzuschalten und dich von ihm leiten zu lassen. Deshalb ist es so wichtig, dass wir Entscheidungen treffen lernen!
Die erfolgreichsten Menschen haben erkannt, dass sie eine gute Entscheidung, zur Erfüllung eines Ziels, schon dann fällen müssen, wenn sie noch nicht wissen, wie sie ihr Ziel erreichen können.
-
-
Der erste Schritt zur erfüllung deiner Wünsche ist eine Entscheidung
Aus dem einfachen Grund, dass wir Menschen zu mind. 90% unbewusst über unser Unterbewusstsein gesteuert sind, ist es wichtig, unser Ziel sehr tief in uns (in unser Unterbewusstsein) einzupflanzen. Wir sind streng genommen überhapt nicht dazu in der Lage unsere Gedanken und Handlungen, ohne diese von vornherein programmiert zu haben, für die Erfüllung unserer Wünsche arbeiten zu lassen. – Dazu müssen wir uns entscheiden.
Der Weg wird sich dann zeigen, wenn du anfängst das Bild deines Ziels in deinem Geist zu formen und daran festzuhalten. Zu dieser Handlung musst du dich jedoch zuerst entscheiden. Wir Menschen sind so gestrickt, dass wir zuerst denken müssen, bevor wir handeln können.
“Hast du erst einmal eine Entscheidung getroffen, so arbeitet das Universum mit dir zusammen, damit sie auch Wirklichkeit wird.” -Ralph Waldo Emerson (1803-1883 / amerik. Philosoph, Schriftsteller und Führer der Transzendentalisten in Neuengland)
-
-
Warum es für Kinder wichtig ist, selbstständig Entscheidungen zu treffen
Von mehreren Erziehungs-Coaches ist mir bekannt, dass es äußerst wichtig ist, Kinder oft vor eine Entscheidung zu stellen. Viele Eltern tun jedoch genau das Gegenteil. Wenn ein Kind etwas fragt oder tut, dann sollte man das Kind immer nach dessen eigenen Meinung fragen und zum selbstständigen Nachdenken anregen.
Wenn man kleinen Kindern die Entscheidungen abnimmt, werden sie sehr schlecht lernen, selbst über die Richtigkeit von bestimmten Dingen / ihre Bedürfnisse nachzudenken. Außerdem werden sie später schlecht und langsam Entscheidungen treffen können und schnell in die Abhängigkeit von anderen Menschen geraten.
-
-
Einer der häufigsten Gründe für Unentschlossenheit:
Einer der häufigsten Gründe für Unentschiedenheit, ist der feste Glaube an die Begrenztheit des Angebots. Überall in unserer Gesellschaft werden wir mit einer scheinbaren Begrenztheit des Angebots konfrontiert. Alles Gute ist begrenzt. So wird es uns eingetrichtert.
Wenn wir jedoch richtig denken, werden feststellen, dass das Angebot in Wirklichkeit unbegrenzt ist so, wie alles im Universum grenzenlos ist. Es gibt sozusagen eine Quelle des unendlichen Angebots. Wenn eine Begrenzung vorhanden ist, dann entstammt diese ausschließlich aus unserem begrenzten Denken. Deine Umwelt ist nur der Spiegel deines Denkens und deiner Wahrnehmung.
“Wir denken insgeheim und es geschieht!” -James Allen (eng. Schriftsteller der Neugeistbewegung)
-change-948020_640-Fälle sofort bzw. sehr schnell Entscheidungen – Damit wirst du, über kurz oder lang, Entscheidungen treffen lernen!
Viele Menschen sind in bestimmten Situationen äußerst verwirrt und wissen dann nicht, was sie tun sollten oder wie sie sich entscheiden sollten. Meist, weil sie die beste Entscheidung fällen wollen! Mache dem ein Ende, wenn es bei dir so ist. Du musst dir nicht im Klaren darüber sein, wie die Folgen deiner Entscheidung aussehen. Es ist viel effektiver, wenn du anfangs viele falsche Entscheidungen triffst und aus ihnen lernst, um langfristig sehr schnell und viele richtige Entscheidungen treffen zu können.  Wenn nicht gerade dein Leben von der Richtigkeit dieser Entscheidung abhängt, triff´ die Entscheidung, um später aus ihren Folgen lernen zu können.
Die größten Führungspersönlichkeiten und allgemein die Menschen, die das große Geld verdienen und sich das vom Leben holen, was sie sich wünschen, treffen sehr schnell Entscheidungen. Laut einer Studie würden diese Menschen, in 35% der Fälle, kurz nachdem sie eine Entscheidung gefällt haben (wenn sie es könnten) diese wieder rückgängig machen.
Langfristig stellt sich jedoch immer und ausnahmslos heraus, dass es gerade die vermeindlich falschen Entscheidungen waren, die die sie dort hingeführt haben, wo sie sich heute befinden…
denn es sind jene Menschen, die Spaß am Leben haben und auf kurz oder lang alles bekommen, was sie sich wünschen.
Im 2. Teil der Serie “Entscheidungen treffen lernen”, werden wir uns einige praktische Tipps anschauen, mit denen du deine Entscheidungsfähigkeit sehr stark verbessern kannst und in deiner Persönlichkeitsentwicklung einen großen Schritt nach vorn schreitest!
Bis in Kürze,
dein Sascha von SH-Internetmarketing
-
-
PS: Absoluter Geheimtipp: Orlando Owen (einer der führenden deutschen Coaches in den Gebieten “Persönlichkeitsentwicklung” und “Lebensvision” “Lebensentscheidungen” hat vor einiger Zeit sein bisher umfangreichstes Coaching-Programm zum Thema “Entscheidungen” veröffentlicht – >>> klicke hier und erhalte mehr Informationen dazu <<<

Samstag, 14. November 2015

7 Grundsätze, um Reichtum magnetisch anziehen und manifestieren zu können

235+235

7 Grundsätze, um Reichtum magnetisch anziehen zu können

In einigen letzten Artikel haben wir uns mit den grundlegenden Charaktereigenschaften erfolgreicher Menschen beschäftigt, die auch du dir sofort aneignen kannst. Viele Menschen halten innerlich an dem Irrglauben fest, dass die meisten erfolgreichen Menschen besser, begabter oder in irgendeiner Form vom Schicksal bervorteilter wären, als sie selbst. Bei genauerer Betrachtung stellen wir jedoch fest, dass dies einfach nicht der Wahrheit entsprechen kann. Der einzige Vorteil, den diese Menschen dir gegenüber vielleicht noch vorweisen können, ist folgender:
Sie haben die Gesetzmäßigkeiten, mit denen absolut jeder Mensch unweigerlich, in jedem Lebensbereich, Reichtum, Glück, Erfolg und persönlicher Entfaltung anziehen wird, bereits verinnerlicht und wenden diese in ihrem Leben praktisch an – sei es bewusst oder unbewusst.
In diesem, den letzten und den folgenden Artikeln dieser Reihe wirst du mehr darüber erfahren, wie du dein Denken und Handeln in allen Lebensbereichen so ausrichten kannst, dass du den Reichtum magnetisch anziehst. Denn eins sollte dir jetzt sicher klar sein: Glück und Erfolg sind kein Zufall!
Die größten Persönlichkeiten und die meisten Menschen sind sich einig: Erfolg im Leben ist wie ein Puzzle! Je mehr du findest, desto höher steigt deine Lebensqualität. Du wirst auf dieser Internetseite diese Puzzle-Stücken in vielen Beiträgen an die Hand bekommen, jedoch ist das Leben zu komplex, um sie 100% akkurat in ein System zu packen!
-
Wir müssen uns mehr mit unserem Geist beschäftigen
Einen sehr wichtige Gedanken möchte ich dir gern noch mitgeben. In unserem gesamten Bildungswesen werden uns Informationen gegeben über all´ die Dinge, die wir in unserem Leben mal benötigen könnten. Wir erlernen eine gewisse Sozialkompetenz. Wir lernen, wo wir uns Informationen beschaffen können. Wir lernen Alles! Aber eine ganz wichtige Sache lernen wir nicht. Wir lernen, wie wir uns Informationen in den Kopf hämmern aber wir lernen nicht, uns dessen bewusst zu werden, was sich bereits in uns befindet!
Das englische Wort für Bildung lautet “education”, was vom lateinische Wort “educere” kommt, das so viel wie herausholen oder herausziehen bedeutet. Es geht also darum, dass wir uns unserer großen Fähigkeiten in uns bewusst werden und begreifen, dass wir automatisch lernen und die Informationen und Fähigkeiten automatisch anziehen, die wir benötigen, um das Leben zu leben, was wir uns wünschen –  wenn wir auf die richtige Art und Weise denken und handeln.
Erfolg, Glück und Reichtum erlangen besteht vorwiegend darin, seine wahre Natur und seine wahren Wünsche und Träume zu erkennen und diese Wirklichkeit werden zu lassen.
“In Zeiten des Wandels, werden die Lernenden die Erben der Erde sein, während die Gelehrten über wunderbare Fähigkeiten verfügen, sich mit einer Welt auseinanderzusetzen, die nicht mehr existiert!” – Eric Hoffer

Grund-Gesetzmäßigkeiten, um Reichtum magnetisch anziehen zu können.
-

fotolia_50236259Dein unwiderrufliches Recht auf Reichtum
Du musst zunächst verstehen, dass es nicht wirklich möglich ist,
ein vollständiges oder erfolgreiches Leben zu führen, solange man nicht reich ist, weil der Mensch Dinge gebrauchen muss, um sich, in allen Lebensbereichen (geistig, seelisch, körperlich) vollständig entfalten zu können. Um in den Besitz von Dingen zu kommen, benötigen wir (in der heutigen Welt) fast ausnahmslos Geld, um diese Dinge bezahlen zu können.
Du solltest dich nicht mit weniger zufrieden geben, wenn du dazu in der Lage bist, dich an mehr zu erfreuen. Und du solltest dich auch nicht mit deinem jetzigen Leben zufrieden geben, wenn du dir ein besseres Leben vorstellen kannst.
-
Armut ist keine Tugend
In der Psyche vieler Menschen ist der Glaube, dass ein Leben in Armut tugendhaft sei, sehr tief verankert. Jedoch ist genau das Gegenteil der Fall. Alles auf der Erde und im Universum strebt nach immer größeren Ausdruck. Ohne reiche Menschen würde es keinen Fortschritt der Menschheit mehr geben. Der Wunsch nach Reichtum ist tief in der menschlichen Natur verankert und daher lobenswert und edel, solange er auf einer Art und Weise erreicht wird, die allen Beteiligten größere Vorteile schenkt.
-
Verlasse die mentale Ebene des Wettbewerbs
Du musst dich vollständig von der Ebene des Wettbewerbes entfernen und einsehen, dass genug Reichtum für alle Menschen vorhanden ist, die danach bitten und die auf diesem Blog vorgestellten Prinzipien kennen und in der Praxis umsetzen. Es existieren unendlich viele Möglichkeiten, Reichtum zu erlangen, ohne anderen Menschen etwas wegzunehmen. Niemand hat ein Monopol auf Gelegenheiten eingezeunt. Du wirst immer Mittel und Wege finden, wenn du richtig denkst und handelst.
Dankbarkeit als Kathalysator für deinen Reichtum
Es ist sehr wichtig, dass du für alles, was du hast, tiefe Dankbarkeit verspürst und trotzdem nach “mehr” strebst. Denke nur an das, was du willst und was dir am jetzigen Zeitpunkt gefällt.
-
Kreiere ein mentales Bild
Du musst das, was du willst (hier Reichtum) ständig vor Augen sehen, bis es in dir eingebrannt ist, du gewohnheitsmäßig daran denkst und ein entsprechen positives Gefühl damit verbindest. Du solltest ein immer klarer werdendes Bild deines Reichtums in deinem Kopf entwickeln. Das kannst du tun, indem du dir deinen Reichtum in jeder erdenklichen Situation visualisierst und oft daran denkst, bzw. aufschreibst, was du mit dem Geld tun würdest.
Das muss jedoch alles in der Jetzt-Form formuliert sein. In der Form, als sei es schon Realität. Mit diesen Gedanken ziehst du alle Gedanken, Dinge und Umstände an, die du für die Verwirklichung deines geistigen Bildes benötigst. Du wirst all´ die Dinge wahrnehmen, die du brauchst, an das Wissen zur richtigen Zeit kommen, Personen zur rechten Zeit kennenlernen und zur rechten Zeit in Umstände und Situationen geraten.
Sei auch dankbar für die Dinge, die du dir vorstellst, als sein sie bereits erfüllt. Intensiviere diese Gedanken und Gefühle ständig und glaube mit eisernem Willen an die Erfüllung deiner Wünsche.
-
Reichtum anziehen durch richtiges Handeln
Du musst selbst aktiv werden, um dir das zu holen, was dir zusteht. All´ das, was dir zusteht, welchen Platz du in deinem Leben und auf der Welt einnimmst, bestimmst allein du! Du musst jetzt anfangen auf großartige Weise zu handeln, und zwar dort, wo du bist, bis du deinem jetzigen Platz mehr als gerecht wirst und über ihn hinauswächst. Wenn du richtig denkst, werden Chancen auf dich zukommen, die du entdecken wirst. Diese musst du mit deinem Handeln ergreifen! Du musst jeden Tag alles tun, was getan werden kann.
Bedenke jedoch, dass nicht die Menge der erledigten Sachen entscheident für deinen Erfolg ist, sondern die Wirksamkeit jedes einzelnen Tuns. Achte darauf, dass du das auf großartige Weise und vollständig ausführst, ohne dich an unwichtigen Details festzuklammern.
-
Im Vordergrund steht das Geben
Dies ist meiner Meinung nach einer der wichtigsten Grundsätze, die du dir merken und verinnerlichen musst, wenn du Reichtum anziehen und manifestieren möchtest. Alle Top-Coaches sind sich auch darüber einig und auch alle große Persönlichkeiten der Vergangenheit haben diesen Grundsatz meist unbewusst beachtet:
Du solltest anderen Menschen stets mehr Nutzwert geben, als du von ihnen an Geldwert zurückverlangst, um der Welt Wachstum zu vermitteln, der später zu deinen Gunsten (auf unterschiedlichster Art und Weise) auf dich zurückkommen wird.
“Sie müssen den Menschen immer mehr Nutzwert geben, als sie von ihnen an Geldwert entgegennehmen und ihnen dabei das Gefühl von Wachstum vermitteln!” Wallace D. Wattless (amerik. Autor der Neugeistbewegung)
Und mit diesem HAMMER-Zitat verabschiede ich mich mal wieder von dir und hoffe, dass du das Gelernte erfolgreich in dein Leben integrieren kannst und damit sehr erfolgreich und glücklich wirst!
Dein Sascha von SH-Internetmarketing

Sonntag, 1. November 2015

12 Tipps und Verhaltensweisen für mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen

Selbstbewusstsein

12 Tipps und Verhaltensweisen für mehr Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen

Dein Selbstbewusstsein besitzt starke Tendenzen, dein gesamtes Schicksal zu bestimmen. Was du über dich denkst, ist für dich Realität. Alles, was du über dich denkst, bestimmt, wie dein Schicksal verläuft, wie du dich entwickelst, was du im Leben manifestieren kanst und wie viel Erfolg du in all´ deinen  Lebensbereichen haben wirst.
Alles, was nicht deinem Selbstbild entspricht, filterst du gnadenlos heraus. Ein sehr gutes Beispiel aus der Verführung ist das “One-Itis-Syndrom”. Ein Mann kann unzählige tolle Frauen haben aber er will nur die eine, die er bisher (zb. aufgrund des Mangels an Selbstvertrauen) nicht bekommen konnte, zu seiner Freundin machen. Anstatt er sich auf die anderen Frauen konzentriert, fokussiert er sich nur auf diese eine Frau und verpasst Chancen, sein Selbstbewusstsein durch positive Erfahrungen mit anderen Frauen aufzubauen.
Diese krassen Filter können wir in absolut jedem Lebensbereich finden, auch beim Erkennen unserer eigenen Stärken und Talente. Dutzende Hollywood-Stars waren in (frühster) Kindheit bzw. in ihrer Jugend schüchtern und mussten auf ihrem Lebensweg erst an Selbstvertrauen gewinnen mussten.
-
Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen muss langfristig aufgebaut werden
Veranschaulichen wir das alles mal an einem Auto. Wenn ein Auto nicht funktioniert, dann überprüfen wir zunächst, ob genug Treibstoff im Tank vorhanden ist. Wir schrauben nicht zuerst den Bordcomputer aus, wechseln einen Zylinder oder die Reifen. All´ diese Maßnahmen haben nichts mit der Ursache zutun und können sogar zusätzlich schädlich für das Auto sein. Genau das tun jedoch die meisten Menschen in ihrem Leben, wenn es um ihr Selbstvertrauen geht. Sie suchen die Ursachen für Probleme in ihrem Leben an der falschen Stelle. Die erste Ursache, für fast jedes Problem im Leben, ist der Mangel an Selbstbewusstsein. Die erste und beste Lüsung für die meisten Probleme ist, das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu stärken.

Die einfachsten Verhaltensweisen, mit denen du dein Selbstvertrauen sofort steigern kannst!

1
tick-mark-296754_640Wenn es darum geht, dein Selbstbewusstsein zu steigern, dann musst und darfst du nur an dir arbeiten. Du musst aktiv werden und dein Leben verändern, sonst niemand. Du hast nicht das Recht andere Menschen zu ändern, sofern diese nicht auf dich zukommen und danach fragen.
tick-mark-296754_640Lebe bewusst und erkenne deine Muster, die aus deinem niedrigem Selbstvertrauen resultieren.
tick-mark-296754_640Mache dir die negativen Folgen eines niedrigen und die positiven Auswirkungen eines hohen Selbstwertgefühls auf dein Leben sehr bewusst
tick-mark-296754_640Erkenne deine Vergangenheit an und verstehe, dass die Vergangenheit absolut NICHTS mit der Zukunft zutun hat
tick-mark-296754_640Handle stets authentisch nach deinen Werten. Sage niemals ja, wenn du nein meinst und sage bitte das, was du willst. Sprich´ die Wahrheit und halte möglichst wenig zurück.
tick-mark-296754_640Beleidige keine Menschen aber sage und tue wirklich vorwiegend das, was du willst und denkst.
tick-mark-296754_640Frage dich bei alltäglichen Dingen, ob du das wirklich willst und ob dich das wirklich weiterhilft bzw. weiterbringt. Wenn nein, dann lass es oder suche nach Mitteln und Wegen, diese Dinge nach und nach zu verändern.
tick-mark-296754_640Setze Niemals eine Maske auf, verstelle dich für NIEMANDEN und leben DEIN Leben, nicht das eines anderen.
tick-mark-296754_640Werde nicht den Erwartungen von anderen gerecht, werde deinen eigenen Erwartungen gerecht
tick-mark-296754_640Versuche in allen Handlungen stets an das Gelingen zu glauben und visualisiere das gewünschte Ergebnis als sei es bereits real – so lange, bis du tatsächlich daran glaubst.
tick-mark-296754_640Lüge niemanden an und halte Versprechen gegenüber dir selbst und anderen Menschen. Gib niemals Versprechen, wenn du dir nicht sicher bist, ob du diese halten kannst.
tick-mark-296754_640Entscheide dich in jeder Situation zu guten Gefühlen mittels Refraiming und sei dir darüber bewusst, dass du ein Opfer bist, wenn du glaubst, dass es Menschen gibt, die über deine Gefühle und über dein Leben herrschen. Machst du dich zum Opfer, wirst du zum Opfer.

“Wem du die Schuld gibst, dem gibst du die Macht”
 -Bodo Schäfer (Motivationstrainer, Unternehmer und Autor)
-
Hier eine kleine praktische Übung: Viele Menschen verschweigen ihre Meinung, um Konflikten mit Menschen aus dem Weg zu gehen, weil sie mit der Disharmonie, die durch Konflikte entsteht, nicht umgehen können. Lerne mit Disharmonie umzugehen, indem du bewusst Disharmonie-Übungen machst. (zb. Menschen an der Supermarkt-Kasse durch Cent-Zählerei aufhalten oder Leuten irgendwo auf der Straße im Weg stehen).
Wenn du diese ersten Schritte gegangen und wirklich präsent mit deinen Problemen und deinem inneren Dialogen bist, hast du die Grundvoraussetzung für ein sehr hohes Selbstwertgefühl geschaffen. Du wirst in vielen weiteren Beiträgen hilfreiche Tools und Informationen zu dieser Materie erfahren, die dein Leben nachhaltig positiv beeinflussen werden.
Für heute verabschiede ich mich mal wieder von dir und wünsche dir viel Erfolg,
dein Sascha von SH-LifestyleCoaching